Office: Pfad und Dateiname festlegen

Helfe beim Thema Pfad und Dateiname festlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Tool zu programmieren bei dem ich anfangs eine Text Datei einlesen muß. Dazu benötige ich eine Möglichkeit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tiberius, 27. April 2008.

1. Pfad und Dateiname festlegen

Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Tool zu programmieren bei dem ich anfangs eine Text Datei einlesen muß. Dazu benötige ich eine Möglichkeit den Pfad und den Dateinamen zu selektieren. Das sollte so in der Art wie "Datei öffnen" (vom Outfit her) funktionieren, nur aber zum festlegen dieser Angaben. Öffnen und einlesen muß ich anders machen da es sich um einen Stream handelt und ich den Zeichen für Zeichen auslesen muss.

Wie stelle ich das mit der Dateiauswahl an?

Grüße

Tiberius

:)

Tiberius, 27. April 2008
  2. Hi Tiberius,

in etwa so:

Code:

3. Super!

Danke das ist genau das was ich gesucht habe.

Noch ne Frage dazu:

Wenn ich bei der Auswahl auf Abbruch klicke kommt ne Meldung mit "Falsch" und nem Ok Button.
    Wie kann ich das noch abfangen und einen eigenen Kommentar bzw. karkeinen erscheinen lassen?

Grüße

Tiberius

Tiberius, 29. April 2008
  4. Pfad und Dateiname festlegen

...indem Du darauf eingehst...*Smilie

Bsp.:
    Code:

5. Oh man, so einfach........

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Tiberius, 29. April 2008
Thema:

Pfad und Dateiname festlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Pfad und Dateiname festlegen - Similar Threads - Pfad Dateiname festlegen

2. Dateiname und Pfad zu lang zum Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname und Pfad zu lang zum Speichern: Hallo liebes Forum, eigentlich wollte ich nur eine Datei in unserem Firmennetzwerk speichern (per VBA). Aufgrund des langen Verzeichnisbaums und des zusätzlich recht langen Dateinamens komme ich...
  3. Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen: Hallo, ich möchte ein Makro erstellen, dass mit Klick auf den Button das Fenster "Speichern unter" geöffnet wird, außerdem ein vorgegebener Pfad zum Speichern vorbelegt ist, außerdem der Dateityp...
  4. per vba pdf speichern, pfad und dateiname aus zelle lesen

in Microsoft Excel Hilfe
    per vba pdf speichern, pfad und dateiname aus zelle lesen: einen schönen guten morgen an alle... ich würde gern per button mein excel tabellenblatt als pdf abspeichern, was ich mit folgendem code gelöst habe: ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _...
  5. alle Dateinamen aus Pfad auslesen, anzeigen und Datei drucken

in Microsoft Access Hilfe
    alle Dateinamen aus Pfad auslesen, anzeigen und Datei drucken: Hallo zusammen, ich möchte aus einem festen Pfad alle enthaltenen Dateinamen ausgelesen und in einem Formular z.B. in einem Listen- oder Dropdownfeld angezeigt bekommen. Prima wäre es, wenn man...
  6. Bericht als pdf.file speichern, mit der ID aus dem Bericht und Pfad als Dateiname

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als pdf.file speichern, mit der ID aus dem Bericht und Pfad als Dateiname: Hallo, ich möchte gerne ein erstellten Bericht speichern, mit der ID aus dem Bericht und einem definierten Speicherpfad im Dateinamen. Leider funzt mein Code überhaupt nicht. Private Sub...
  7. Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen

in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen: Liebes Forum, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein Word-Dokument mit vielen Bildern. Nun wurde ich von einem Kollegene gebeten, diese in druckfähiger Quali an ihn weiterzuschicken....
  8. Pfad- und Dateiname in Fusszeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Pfad- und Dateiname in Fusszeile: Hallo Gibt es eine Möglichkeit den Pfad- und Dateinamen in der Fusszeile anzgeben? gruss eco
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden