Office: (Office 2010) Pflichtfeld wenn anderes Feld ausgefüllt ist

Helfe beim Thema Pflichtfeld wenn anderes Feld ausgefüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine tabelle, in die Zeiten eingetragen werden. Hier möchte ich ein Pflichtfeld einbauen, dass eine fehlermeldung ausgibt, wenn es nciht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tg0042, 5. März 2017.

  1. Pflichtfeld wenn anderes Feld ausgefüllt ist


    Ich habe eine tabelle, in die Zeiten eingetragen werden. Hier möchte ich ein Pflichtfeld einbauen, dass eine fehlermeldung ausgibt, wenn es nciht befüllt wird. aber nur dann, wenn ich ein anderes Feld ausgefüllt ist.

    Also so:

    Wenn C1>0 dann muss E1 ausgefüllt werden.

    Ginge das?

    :)
     
    tg0042, 5. März 2017
    #1
  2. Handelt es sich hierbei nur um eine Zelle oder ein ganzer Bereich?

    Verstehe ich es so, dass wenn die Spalte C > 0 ist, dass dann in Spalte E in der gleichen Zeile ein Wert eingetragen werden muss?
     
  3. Ein Beispiel wäre beim Speichern:

    Code:
    In der Tabelle beim Change-Ereignis wäre es auch so möglich:

    Code:
     
  4. Pflichtfeld wenn anderes Feld ausgefüllt ist

    immer zeilenweise betrachten

    wenn Wenn C1>0 dann muss E1 ausgefüllt werden. ,
    wenn Wenn C2>0 dann muss E2 ausgefüllt werden.
    wenn Wenn C3>0 dann muss E3 ausgefüllt werden.

    wenn C5 leer dann darf E5 auch leer sein eigentlich sogar muss leer sein...
     
    tg0042, 6. März 2017
    #4
  5. Dann fügst Du unter Tabelle1 den Code aus dem Change Ereignis ein.
     
  6. Code:
    So geht es leider nicht. konkret handelt es sich um die Spalten G, die jeweils geprüft werden soll und I, in die dann bei Gx>0 eingetragen werden muss.
     
    tg0042, 7. März 2017
    #6
  7. Ich habe Dir die Beispieldatei mal angefügt.

    Läuft bei mir durch. Wenn ich in Spalte G einen Wert eingebe, der größer 0 ist, dann verlangt er eine Eintragung in Spalte I.
     
  8. Pflichtfeld wenn anderes Feld ausgefüllt ist

    Hi,

    der Code funktioniert bei mir wunderbar, aber gibt es eine Möglichkeit die Zelle auszuwählen (.Select) welche ausgefüllt werden soll?
    Ich bekomme das leider nicht hin.

    Vielen Dank für jede Hilfe *Smilie
     
    matze18888, 6. März 2019
    #8
  9. So, und jetzt bitte nochmal so, dass man auch versteht, was du meinst.
     
    MisterBurns, 6. März 2019
    #9
  10. Moin
    Code in den Code des Tabellenblattes.
    Code:
    gruss hary
     
  11. Moin
    Leider zu spaet gesehen dass tg0042 es mit den Rueckmeldungen nicht so hat.
    :-((((
    gruss hary
     
Thema:

Pflichtfeld wenn anderes Feld ausgefüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Pflichtfeld wenn anderes Feld ausgefüllt ist - Similar Threads - Pflichtfeld Feld ausgefüllt

  2. Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen: Hallo liebe Helferlein *;)* Folgende Aufgabenstellung: Eingabe in Zelle A1 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn nein, Hinweis "Pflichtfeld" Auch Zelle A2 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn...
  3. Userform Fehler und Pflichtfelder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Fehler und Pflichtfelder: Hallo, ich habe in beigefüger Tabelle eine Userform frmNewFRMember dort prüfe ich nach Klick auf den Eintragen Button, ob Pflichtfelder ausgefüllt sind. ist dies nciht der Fall färbt sich das...
  4. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  5. Datensatz 1 von 5 Feldern als Pflichtfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz 1 von 5 Feldern als Pflichtfeld: Hallo miteinander, wie bringe ich einem Formular bei, dass 1) bei Neuanlage eines neuen Datensatzes 2) bei Wechsel eines bestehenden Datensatzes 3) beim Schließen des Formulars mindestens eines...
  6. Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren: Hallo zusammen Ich möchte gewisse Felder in einem Word-Formular als Mussfelder definieren. Das heisst, wenn diese nicht ausgefüllt sind, sollte beim Speichern eine Meldung erscheinen und das...
  7. Outlook Formular mit Pflichtfeldern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Formular mit Pflichtfeldern: Hallo zusammen, Wir haben intern verschiedene Vorlagen erstellt, welche unter anderen Felder aufweist, welche man ankreuzen kann. Zum Beispiel beinhaltet die Vorlage (Formular) eine Checkliste,...
  8. Feld=Pflichtfeld in Formular, wenn anderes Feld Inhalt hat.

    in Microsoft Access Hilfe
    Feld=Pflichtfeld in Formular, wenn anderes Feld Inhalt hat.: Guten Tag, wahrscheinlich ist es total trivial, aber ich kann folgendes Problem nicht lösen. Ich habe ein Formular und wenn im Kontrollkästchen Moneybookers ein Kreuz gesetzt wird vom User,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden