Office: (Office 2010) Pflichtfelder in Formular

Helfe beim Thema Pflichtfelder in Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; OK, bei mir (unter A03) funktioniert's. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 13. Juni 2012.

1. Pflichtfelder in Formular

OK, bei mir (unter A03) funktioniert's.

2. Ich hab das Ganze jetzt anders gelöst. Über Select Case Abfrage wird jedes einzelne Feld vor Verlassen des Formulars überprüft ob es ausgefüllt ist. Die 2 Felder die genau 6 bzw. 17 Zeichen haben sollen haben nach der Select Case Abfrage immer noch eine Abfrage auf Anzahl der Zeichen.

Wenn man nun alle Felder ausgefüllt hat und das Formular beenden will kommt immer noch die Mitteilung Feld1 hat nicht genau 6 zeichen.

Nicht so wie ich es eigentlich wollte, das Ergebnis ist aber das gleich.

Danke für eure Mithilfe, hat mir sehr geholfen!

Schönes Wochenende!

3. Guck halt mal an den 3 möglichen Auslösern dafür:
    Code,
    Gültigkeitsregel,
    Eingabeformat.
    Einer wird da überflüssig sein.

Atrus2711, 15. Juni 2012
Thema:

Pflichtfelder in Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Pflichtfelder in Formular - Similar Threads - Pflichtfelder Formular

2. Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen: Hallo liebe Helferlein *;)* Folgende Aufgabenstellung: Eingabe in Zelle A1 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn nein, Hinweis "Pflichtfeld" Auch Zelle A2 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn...
  3. Userform Fehler und Pflichtfelder

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Fehler und Pflichtfelder: Hallo, ich habe in beigefüger Tabelle eine Userform frmNewFRMember dort prüfe ich nach Klick auf den Eintragen Button, ob Pflichtfelder ausgefüllt sind. ist dies nciht der Fall färbt sich das...
  4. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  5. Datensatz 1 von 5 Feldern als Pflichtfeld

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz 1 von 5 Feldern als Pflichtfeld: Hallo miteinander, wie bringe ich einem Formular bei, dass 1) bei Neuanlage eines neuen Datensatzes 2) bei Wechsel eines bestehenden Datensatzes 3) beim Schließen des Formulars mindestens eines...
  6. Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren

in Microsoft Word Hilfe
    Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren: Hallo zusammen Ich möchte gewisse Felder in einem Word-Formular als Mussfelder definieren. Das heisst, wenn diese nicht ausgefüllt sind, sollte beim Speichern eine Meldung erscheinen und das...
  7. Outlook Formular mit Pflichtfeldern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Formular mit Pflichtfeldern: Hallo zusammen, Wir haben intern verschiedene Vorlagen erstellt, welche unter anderen Felder aufweist, welche man ankreuzen kann. Zum Beispiel beinhaltet die Vorlage (Formular) eine Checkliste,...
  8. Feld=Pflichtfeld in Formular, wenn anderes Feld Inhalt hat.

in Microsoft Access Hilfe
    Feld=Pflichtfeld in Formular, wenn anderes Feld Inhalt hat.: Guten Tag, wahrscheinlich ist es total trivial, aber ich kann folgendes Problem nicht lösen. Ich habe ein Formular und wenn im Kontrollkästchen Moneybookers ein Kreuz gesetzt wird vom User,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden