Office: Pflichtfelder unter Exel

Helfe beim Thema Pflichtfelder unter Exel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eine Möglichkeit sog. Flichtfelder (wie in Access) einzurichten ? Wenn ja wie geht das? Habe für jeden Tag im Monat ein Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von diddygo, 10. November 2011.

1. diddygo Neuer User

Pflichtfelder unter Exel

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit sog. Flichtfelder (wie in Access) einzurichten ?
    Wenn ja wie geht das? Habe für jeden Tag im Monat ein Tabellenblatt angelegt. Auf jedes Blatt können 10 Einträge vorgenommen werden und es müssen Angaben in 3 (Pflichtfeldern) vorgenommen werden. Die Angaben in den (Pflichtfeldern) erscheinen als Gesamtsumme in einer anderen Arbeitsmappe. Eigentlich möchte ich nicht jede Arbeitsmappe kontrollieren ob die (Pflichtangaben) eingetragen worden sind.
    Für Lösungen bedanke ich mich schon mal im Voraus
    (Access wäre zu Umständlich, da noch viele andere Zahlen in die Mappen mit einfließen und teilweise Berechnungen vorgenommen werden)

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

das wäre mit VBA möglich. Kopiere den folgenden Code in das Modul 'DieseArbeitsmappe' und passe die gewünschten Zellen an:

Code:
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    'Quelle: ransi
    Dim c As Range
    For Each c In Worksheets("Tabelle1").Range("A1,B3,C14") 'Pflichtfelder
        If c = "" Then
            Cancel = True
            MsgBox c.Address & " muss noch ausgefüllt werden"
            c.Parent.Select
            c.Activate
            Exit For
        End If
    Next
    End Sub

< Peter >, 10. November 2011
  3. diddygo Neuer User
    Danke Peter

gruß Diddy

Thema:

Pflichtfelder unter Exel

Die Seite wird geladen...
  1. Pflichtfelder unter Exel - Similar Threads - Pflichtfelder Exel

2. Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen: Hallo liebe Helferlein *;)* Folgende Aufgabenstellung: Eingabe in Zelle A1 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn nein, Hinweis "Pflichtfeld" Auch Zelle A2 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn...
  3. Userform Fehler und Pflichtfelder

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Fehler und Pflichtfelder: Hallo, ich habe in beigefüger Tabelle eine Userform frmNewFRMember dort prüfe ich nach Klick auf den Eintragen Button, ob Pflichtfelder ausgefüllt sind. ist dies nciht der Fall färbt sich das...
  4. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  5. Pflichtfeld wenn anderes Feld ausgefüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Pflichtfeld wenn anderes Feld ausgefüllt ist: Ich habe eine tabelle, in die Zeiten eingetragen werden. Hier möchte ich ein Pflichtfeld einbauen, dass eine fehlermeldung ausgibt, wenn es nciht befüllt wird. aber nur dann, wenn ich ein anderes...
  6. Datensatz 1 von 5 Feldern als Pflichtfeld

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz 1 von 5 Feldern als Pflichtfeld: Hallo miteinander, wie bringe ich einem Formular bei, dass 1) bei Neuanlage eines neuen Datensatzes 2) bei Wechsel eines bestehenden Datensatzes 3) beim Schließen des Formulars mindestens eines...
  7. Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren

in Microsoft Word Hilfe
    Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren: Hallo zusammen Ich möchte gewisse Felder in einem Word-Formular als Mussfelder definieren. Das heisst, wenn diese nicht ausgefüllt sind, sollte beim Speichern eine Meldung erscheinen und das...
  8. Outlook Formular mit Pflichtfeldern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Formular mit Pflichtfeldern: Hallo zusammen, Wir haben intern verschiedene Vorlagen erstellt, welche unter anderen Felder aufweist, welche man ankreuzen kann. Zum Beispiel beinhaltet die Vorlage (Formular) eine Checkliste,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden