Office: Pivot aktualisieren

Helfe beim Thema Pivot aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, ich benötige ein Makro mit dem ich die eine Pivot aktualisieren kann. D.h. die Datenquelle sollte nur angepasst werden, da neue Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Burzl89, 17. Mai 2016.

1. Pivot aktualisieren

Hallo Freunde,

ich benötige ein Makro mit dem ich die eine Pivot aktualisieren kann.
    D.h. die Datenquelle sollte nur angepasst werden, da neue Zellen angehängt werden können.

Kann mir da jmd. weiterhelfen.

Bsp. ist angehängt.

:)

Burzl89, 17. Mai 2016
  2. Hallo,

das aktualisieren kannst du aufzeichnen und dann dem Zeitpunkt:

Private Sub Worksheet_Activate()

zuordnen.

WS-53, 19. Mai 2016
  3. Problem ist, das ich beim Aufzeichnen mich auf eine letzte Zeile festlegen muss (Quellbereich von bis).

Ich möchte ja aber flexibel mit der letzten Spalte sein.

Burzl89, 19. Mai 2016
  4. Pivot aktualisieren

Hallo,

ich habe gerade einmal die Aktualisierung einer Pivottabelle aufgezeichnet. Da setze ich den Cursor nur irgendwo in die Pivottabelle und wähle die Funktion "aktualisieren". Dabei muss ich keinen Bereich vorgeben.

Code:
    Sofern du jedoch deine Ausgangstabelle meinst, dann formatiere diese als intelligente Tabelle, dann erkennt auch die Pivottabelle automatisch die neuen Zeilen.

WS-53, 19. Mai 2016
Thema:

Pivot aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot aktualisieren - Similar Threads - Pivot aktualisieren

2. Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren: Hallo zusammen, Ich habe eine eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Onedrive hochgeladen. Darunter u.a. pivot Tabellen welche aktualisiert werden müssten um in einem anderem Sheet etwas...
  3. Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen: Hi, kann man Pivot-Tabellen automaotisch aktualisieren lassen, sobald man auf das Tabellenblatt klickt, welches die Pivot-Tabellen beinhaltet? Oder kann man bei Excel in den Optionen irgendwo...
  4. Pivot automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot automatisch aktualisieren: Hallo Leute, kann es sein, dass die Funktion der automatischen Aktualisierung einer Pivot-Tabelle hinsichtlich der Datenmenge begrenzt ist? Ich arbeite an einem komplexen Excel-Tool mit großem...
  5. Pivot-Tabelle lässt sich nicht aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle lässt sich nicht aktualisieren: Hallo, wir haben eine Excel-Datei, die ein Tabellenblatt mit mehreren Übersichten enthält die aus Datenverbindungen gespeist werden. Nun bekomme ich bei einer Verbindung beim Aktualisieren immer...
  6. Macro Pivot aktualisieren nach Datenimport

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Pivot aktualisieren nach Datenimport: Hallo. Ich habe eine Excel Datei in der ich mehrere Datenimporte per SQL einbinde und in diverse Pivottabelle auswerte. Jetzt wollte ich mir ein Button erstellen mit dem ich den Import...
  7. VBA - Pivot Cache dynamisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Pivot Cache dynamisch aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage an Euch. Mein Excelsheet hat mehrere Pivottabellen die alle auf ein Cache zu greifen. Nun wollte ich diesen Cache dynamisch erweitern, aber dies geht...
  8. Überschriften einer Pivot Tabelle aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschriften einer Pivot Tabelle aktualisieren: Hallo zusammen, ich arbeite mit Excel 2007. Aus zwei Tabellenblättern habe ich eine konsilidierte Pivottabelle erstellt (Pivotfunktinalität aus Excel 2003). Im Nachgang habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden