Office: (Office 2019) Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

Helfe beim Thema Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nhd22, 1. Februar 2023.

  1. nhd22 Neuer User

    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen


    Hallo zusammen,

    ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen.
    Es soll bloß die Differenz zwischen 2 Spalten gebildet werden, eigentlich sehr simpel.

    Das Problem ist, dass die Quelle der Pivot aus mehreren Tabellen besteht und daher keine berechneten Felder möglich sind.
    Ich habe versucht es mit der Measures Funktion von PowerPivot, stehe aber absolut auf dem Schlauch.

    Ich habe ein Bild der Tabelle angehängt. Es soll eine Spalte mit der Differenz von [OPL 2023 ant.] und [2023 Total] gebildet werden.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
Thema:

Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen - Similar Threads - Pivot mehreren Tabellen

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  5. Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen: Hallo, ich kann lt. excel keine tabellen zusammenführen für ein pivot. es gibt 3 arbeitsblätter mit jeweils einer tabelle (bereits formatiert und benannt) nun möchte ich eben die 3 Tabellen in...
  6. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  7. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  8. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden