Office: (Office 2013) Pivot Auswertung erstellen

Helfe beim Thema Pivot Auswertung erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche mir eine Pivottabelle mit Auswertung zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. Folende Spaltenübberschriften habe ich:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sitzfleisch, 19. Januar 2017.

  1. Pivot Auswertung erstellen


    Hallo zusammen,
    ich versuche mir eine Pivottabelle mit Auswertung zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. Folende Spaltenübberschriften habe ich: Nummer (insgesamt 205 Stück), Projekt soll offen bleiben (75 Stück), erledigt(84 Stück), keine Antwort (46Stück). Ich habe in die Spalten (Projekt soll offen bleiben ,erledigt, keine Antwort) jeweils eine 1 eingetragen wenn eine der drei Bedingungen erfüllt war.Bei der Auswertung wird dann leider auch immer Leere mit geschrieben. das möchte ich vermeiden.Die Auswertung sollte wie folgt aussehen: Links stehen Projekt soll offen bleiben (75 Stück), erledigt(84 Stück), keine Antwort (46Stück) untereinander. Den Abschluss soll die Gesamt Summe bilden(205). Rechts daneben sollte die Auswertung in% stehen(75 Stück entsprechen 37% usw.)
    Bitte, leicht verständlich erklären, da ich Pivot Neuling bin. Danke , für eure Hilfe.
     
    sitzfleisch, 19. Januar 2017
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Nenn die (1 statt 3) Spalte(n) einfach "Status" und schreibe darin

    75 mal die 1
    84 mal die 2
    46 mal die 3

    Dann gibt es auch keine Leerzellen!

    Etwas, was nicht gleichzeitig sein kann oder sich überschneiden kann, gehört in 1 Spalte, nicht in deren 3.

    Für die % fügst Du das Wertefeld noch einmal hinzu und stellst es via Optionen/Eigenschaften/Whatever auf % ein.
     
Thema:

Pivot Auswertung erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Auswertung erstellen - Similar Threads - Pivot Auswertung erstellen

  2. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Auswertung aus Tabelle- Pivot?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus Tabelle- Pivot?: Guten Abend, quäle mich nun seit Tagen eine Lösung zu finden, aber ich komme nicht weiter und wende mich daher an euch mit der bitte um Ideen oder Vorschläge, folgende Problematik. Ich habe eine...
  4. Dropdown erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown erweitern: Hallo zusammen, als Link befindet sich eine Excel-Tabelle die zur Auswertung verwendet wird. In der Mappe "Auswertung" bietet das Dropdown-Fenster leider nur die Jahre "2013, 2014, 2015" zu...
  5. YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT

    in Microsoft Excel Hilfe
    YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT: Schönen guten Tag liebe Excelspezialisten! Für gewöhnlich finde ich mich mit meinen Excelfragen im Forum immer gut zurecht und es war bislang nicht nötig das Forum mit meinen Anliegen zu...
  6. mehrere Werte in Pivot Auswertung, durch Semikolon getrennt anzeigen lassen +weiteres

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Werte in Pivot Auswertung, durch Semikolon getrennt anzeigen lassen +weiteres: Hallo Forum, ich habe folgende Probleme, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen: 1. Ich bekomme in einer Pivot-Auswertung mehrere Einträge pro Zelle und würde mir gerne alle einzelnen...
  7. Auswertung eines Gewinnspiels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Gewinnspiels: Ich glaube, das Paar Schuhe, das ich mir anziehen wollte, ist etwas zu gr0ß für mich - will heißen, meine Excel-Kenntnisse sind zu beschränkt, um diese Aufgabe umzusetzen :(:rolleyes:. Es geht...
  8. Auswertung über mehrere Monate erstellen - mit Pivot?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung über mehrere Monate erstellen - mit Pivot?: Hallo zusammen, bis dato war ich eine "einfache" Excel-Anwenderin und habe mich nur mit den normalen Bereichen bei Excel beschäftigt. Nun möchte ich aber folgendes auf die Beine stellen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden