Office: (Office 2013) Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug

Helfe beim Thema Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändere den Namen der Pivottabelle (Pivottable1). Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ostfriesin, 13. Oktober 2016.

1. Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug

Ändere den Namen der Pivottabelle (Pivottable1).

2. Ok Meister, hab ich genau befolgt. Mein erstes Tabellenblatt mit Pivot drauf heißt nun auch Pivot. Die beiden weiteren Blätter mit Pivot drauf kann ich ja nun nicht auch so nennen..... Meintest Du den PivotTable-Name ?
    Den hab ich in allen 3 Blättern auf PivotTable1 geändert.
    Es funktioniert jetzt, aber leider nur beim ersten Tabellenblatt, welches Pivot heißt. Was hab ich noch übersehen?

Dim ws As Worksheet
    Dim n As Double, s As String

Set ws = ThisWorkbook.Worksheets("Pivot")
    With ws
    n = Range("Auftragswert").Value
    s = "=Vertragswert/" & n
    Application.EnableEvents = False
    .PivotTables("PivotTable1").CalculatedFields( _
    "prozentual").StandardFormula = s
    .PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
    Application.EnableEvents = True
    End With
    Set ws = Nothing
    End Sub

Wieder eine schlaflose Nacht *weinen

Die Ostfriesin

ostfriesin, 19. Oktober 2016
  3. Hallo Ostfriesin,

konntest Du Dein Problem lösen oder hast Du immer noch schlaflose Nächte.
    Ein kleines Beispiel, daß dem Original sehr nahe kommt und wir versuchen, das Problem ins Nirwana zu schicken.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

4. Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug

Hallo Ihr Lieben,
    wollte Euch nicht im Unklaren lassen :-)
    Hab meine Datei komplett neu aufgebaut und Euer tolles Makro dort eingebaut mit den entsprechenden Anpassungen. Und siehe ja, jetzt hat alles funktioniert!
    Anscheinend war meine ursprüngliche Datei irgendwie korrupt.
    Also danke nochmal und gutes Gelingen für alle, die diese tolle Lösung auch nutzen möchten. *10points
    Liebe Grüße
    Eure Ostfriesin

ostfriesin, 1. November 2016
Thema:

Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug - Similar Threads - Pivot berechnetes Feld

2. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  3. Berechnete Spalte in Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnete Spalte in Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch wenig Erfahrung mit Pivot Tabellen. Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen? Pivot Tabelle besteht aus Zeilen (Jahr und Quartal) sowie Spalten...
  4. Excel Pivot berechnetes Feld kumuliert je Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pivot berechnetes Feld kumuliert je Monat: Wunderschönen guten Abend in die Runde, ich hoffe ich finde jemanden, der mir weiterhelfen kann :-) In meinem Fall geht es konkret um die Berechnung von NPS Werten. [NPS ist eine Bewertung die...
  5. Fehlerhafte Rechnung durch Pivot mit „Berechneten Feld“

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerhafte Rechnung durch Pivot mit „Berechneten Feld“: Hallo zusammen, ich benötige dringend einen Ansatz/Lösung für das folgende Problem bei der Berechnung in einer Pivot-Tabelle: 1.) In einer Quelldatei werden die Werte in der Spalte (F)...
  6. Pivottabelle berechnetes Element/Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle berechnetes Element/Feld: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Pivottabelle (siehe Anhang). Ich habe die Monate zu Quartalen zusammengefasst, was ganz schick ist. Nun möchte ich gern die Quartale des...
  7. Berechnetes Feld Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnetes Feld Pivot: Hallo, ich möchte mich hier nicht groß über das Thema Excel 2007 aufregen, sonst fallen hier noch Worte, die zensierungsbedürftig sind. Ich möchte in einer Pivottabelle ganz einfach ein...
  8. Excel 2003 - Pivot Tabelle - berechnetes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Pivot Tabelle - berechnetes Feld: Hallo ! Ich habe auf meinem PC seit heute Excel 2003 und habe nun folgendes Problem. Ich finde die Funktion "berechnetes Feld" in Pivot Tabellen nicht mehr (im Excel 2000 war das - Pivot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden