Office: (Office 2010) Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

Helfe beim Thema Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo werte Excel Gemeinde, habe folgende Herausforderung: Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten. Grob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PDupuy, 30. Mai 2017.

1. PDupuy Neuer User

Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

Hallo werte Excel Gemeinde,

habe folgende Herausforderung:
    Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten.
    Grob gesagt, gibt es zu jedem Tag eine Einlastung (als Balken) und eine Kapazität als Linie. Um ggf. Termine umzuplanen, müssen die Kolleginnen in den jeweiligen Tag reinschauen und die Daten betrachten.

Normalerweise kann man ja mit einem Doppelklick in die Summen (oder Teilergebnis) der Tabelle (des Pivot- Charts) reinklicken um sich die gefilterten Werte in einem neuen Reiter anzuschauen. Dies führt aber dazu, dass sie zwischen Tabelle und Chart hin- und herscrollen müssen.
    Das Chart muss aber erhalten bleiben, da so visuell schnell sichtbar ist, wie viel tatsächlich eingelastet / überlastet ist.

Gibt es eine Möglichkeit, durch "doppelklicken" auf die Balken (Einlastung), das gleiche Ergebnis zu erhalten, wie wenn man in die Tabelle doppelklickt? Oder gibt es eine zufriedenstellende Alternative, die es mir ermöglicht ohne hin- und her zu scrollen zum Ergebnis zu kommen?

Hoffe es ist soweit verständlich.Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen :confused:

Gruß,
    Pascal

PDupuy, 30. Mai 2017
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Paskal,

eventuell hilft ja, wenn du das Diagramm in einem zweiten Fenster (über Register Ansicht) anzeigen lässt.

Bis später,
    Karin

Beverly, 1. Juni 2017
Thema:

Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen - Similar Threads - Pivot Chart Balken

2. Pivot Tabellen und Charts in ACC2013

in Microsoft Access Hilfe
    Pivot Tabellen und Charts in ACC2013: Laut Internetrecherche sind ab ACCESS 2013 PIVOT-Charts und -Tables nicht mehr verfügbar. Eine meiner Datenbankapplikation verwendet zur Datenanalyse diesen Formulartyp sehr häufig. Alle...
  3. Projekte Zeitübersicht Pivot-chart

in Microsoft Access Hilfe
    Projekte Zeitübersicht Pivot-chart: Hallo liebe Accesskenner, ich habe folgendes Problem: Ich möchte für eine Projektdatenbank ein Ansicht erstellen, die den Zeitraum der Projekte darstellt. Die Datensätze der einzelnen Projekte...
  4. Gesamtsumme in Pivot-Chart anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtsumme in Pivot-Chart anzeigen lassen: Hallo zusammen, Ich habe ein verbundenes Pivot-Chart über Öffnungsraten in % (2 verschiedene, als Linien dargestellt) und Öffnungszahlen (2 verschiedene, als verbundene Balken dargestellt)....
  5. Wertfeldname für mehrere Spalten seperat unbenennen bei pivot chart

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertfeldname für mehrere Spalten seperat unbenennen bei pivot chart: Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich den Mittelwert einer Dauer für verschiedene Arten von Anfragen darstellen möchte. Jedoch übernimmt meine Pivot Tabelle den Namen für alle...
  6. Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben: Hallo, ich muss 20 Pivot Charts formatieren. Es handelt sich um 20 Säulendiagramme für 20 Maschinen. Dabei hat jedes 13 Säulen von September 2015 bis September 2016. Jede Säule hat als Höhe...
  7. Pivot Chart

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Hallo liebe Community, ich möchte Rohdaten des Statistischen Bundesamtes graphisch mit einem Pivot Chart auswerten. Die Rohdaten sind in der angefügten Excel in Blatt "Fa17_R2". Die Graphik (in...
  8. Pivot Chart mit XLS 2010, ich kriege es nicht hin

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart mit XLS 2010, ich kriege es nicht hin: Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt einen einfachen Pivot Chart zu erstellen. Die Tabelle sieht wie folgt aus Projekt JAN FEB MAR..... A 3 5 7 B 3 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden