Office: Pivot: Daten aus mehreren Blättern

Helfe beim Thema Pivot: Daten aus mehreren Blättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Arbeitsmappe mit 12 verschiedenen Arbeitsblättern. Alle sind gleich aufgebaut. Zur Auswertung möchte ich eine Pivottabelle erstellen. Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Samba33, 20. Januar 2004.

  1. Pivot: Daten aus mehreren Blättern


    Ich habe eine Arbeitsmappe mit 12 verschiedenen Arbeitsblättern. Alle sind gleich aufgebaut. Zur Auswertung möchte ich eine Pivottabelle erstellen. Als Datengrundlage sollen alle 12 Blätter dienen. Wie kann ich Excel dazu bewegen, dass alle 12 Blätter als Datengrundlage in die Pivottabelle "eingebaut" werden?

    DANKE! und viele Grüße!!

    :)
     
    Samba33, 20. Januar 2004
    #1
  2. Hallo Samba,

    bei meiner Erklärung setze ich jetzt mal voraus, dass du mit Pivottabellen generell umgehen kannst (wenn das nicht der Fall ist, noch mal melden):

    In einem neuen Blatt:
    - DATEN / Pivot-Tabellenbericht
    Im Assistenten ...
    - mehrere Konsolidierungsbereiche
    - Einfache Seitenfelddarstellung
    - 1.Tabelle markieren + Hinzufügen, 2.Tabelle markieren + Hinzufügen, usw.
    - Weiter

    ... und nun ganz normal weiter wie "gewohnt" den Aufbau der Pivottabelle zusammenstellen.

    Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.
     
  3. Genau so habe ich das auch gemacht.

    Nun will ich aber auch einzelne Blätter anschauen können. Das sollte eigentlich über das Seitenfeld funktionieren. Doch leider sind dort nicht die Blattnamen hinterlegt, sondern als Elemente durchnummeriert, was nicht der Übersichtlichkeit dient.

    Suche jetzt eine Funktion oder einen Trick, der dass behebt!

    Grüße
     
    Crazyfile, 2. August 2007
    #3
  4. Pivot: Daten aus mehreren Blättern

    Crazyfile, 2. August 2007
    #4
Thema:

Pivot: Daten aus mehreren Blättern

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot: Daten aus mehreren Blättern - Similar Threads - Pivot Daten mehreren

  2. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. Abrufen von Daten mithilfe des Power Pivot-Add-Ins

    in Microsoft Excel Tutorials
    Abrufen von Daten mithilfe des Power Pivot-Add-Ins: Abrufen von Daten mithilfe des Power Pivot-Add-Ins Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  4. automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten: Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem, was ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Wir arbeiten mit SAP Analysis for Microsoft Excel. Damit werden Daten aus SAP BW (Hana) ausgelesen. Dazu habe ich...
  5. Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder eine Frage was Excel betrifft und finde einfach keine passende Lösung. Ich versuche mal mein Anliegen zu schildern, im Anhang ist auch eine...
  6. YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT

    in Microsoft Excel Hilfe
    YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT: Schönen guten Tag liebe Excelspezialisten! Für gewöhnlich finde ich mich mit meinen Excelfragen im Forum immer gut zurecht und es war bislang nicht nötig das Forum mit meinen Anliegen zu...
  7. Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen: Hallo werte Excel Gemeinde, habe folgende Herausforderung: Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten. Grob gesagt, gibt es zu jedem Tag eine Einlastung...
  8. Zusammenführen von mehreren Datensätzen mit unterschiedlichen Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen von mehreren Datensätzen mit unterschiedlichen Daten: Thema hat sich erledigt - danke!

Users found this page by searching for:

  1. mehrere Arbeitsblätter in einer Pivot zusammenführen

    ,
  2. kreuztabelle aus mehreren pivots

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden