Office: (Office 2013) Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate

Helfe beim Thema Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei habe ich auf dem Blatt Test_ Daten eingefügt. IN der Spalte B ( Datum) sind einzelne Tage im Datumsformat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 11. März 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate


    Hallo Zusammen,

    in meiner Beispieldatei habe ich auf dem Blatt Test_ Daten eingefügt. IN der Spalte B ( Datum) sind einzelne Tage im Datumsformat eingetragen.
    Dort kann ich sie auch als Monate Filtern.

    Wenn ich daraus eine Pivot Tabelle mache ( Tabelle4) und ich mir einen Datenschnitt anlege für das DAtum kann ich die Monate nicht Filtern. Es werden mir nur die einzelnen Tage als Datum angezeigt.
    Hat da jemand eine Lösung ?
     
    merkurmedium, 11. März 2022
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Verwende statt Datenschnitt eine Zeitachse.
     
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo ,
    super wusste ich noch nicht.
    Danke schön
     
    merkurmedium, 11. März 2022
    #3
Thema:

Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate - Similar Threads - Pivot Datum Datenschnitt

  2. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  3. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  4. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  5. Zeitachse bei Pivot-Tabelle erkennt Datum nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitachse bei Pivot-Tabelle erkennt Datum nicht: Hallo zusammen, ich stehe vor dem unerklärlichen Problem, dass ich bei einer Pivot-Tabelle, die sich auf eine Tabelle bezieht, welche auch eine Datums-Spalte enthält, keine Zeitachse hinzufügen...
  6. Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Registerblatt zwei Felder, in denen man ein von und ein bis Datum eingeben kann. Diese würde ich gerne auslesen und in einer...
  7. Pivot Achsentyp Datum im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Achsentyp Datum im Diagramm: Hallo und Hiiiiiiiilfe, ich habe basierend auf einer Pivottabelle ein Diagramm erstellt (Excel 2010). Leider lässt sich die X-Achse partout nicht als Datumsachse formatieren. Es werden...
  8. Pivot Datum als Quartal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Datum als Quartal: Hallo, ich bin gerade am verzweifeln...:mad: Ich muss auf der Arbeit eine Statistik erstellen die nach Quartalen gestaffelt werden soll.... Wenn ich jedoch eine Pivottabelle anlege und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden