Office: Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern

Helfe beim Thema Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wenn ich mir eine Pivotauswertung zusammenstelle, erscheinen die einzelnen Werte standardmässig ja immer "untereinander", ich meine,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AxelN., 16. Mai 2023.

1. AxelN. Neuer User

Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern

Hallo zusammen,

wenn ich mir eine Pivotauswertung zusammenstelle, erscheinen die einzelnen Werte standardmässig ja immer "untereinander", ich meine, das heist "in der Gliederungsansicht".
    Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern upload_2023-5-16_18-39-51.png

Über die Feldeigenschaften kann man dann ja ändern: keine Teilergebnisse sowie im Tabellenformat anzeigen und Elementnamen wiederholen. Schon habe ich alle Werte nebeneinander stehen:
    Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern upload_2023-5-16_18-39-56.png

Da ich das bei den allermeisten meiner Pivots so als die beste Darstellungsform finde, mach ich das bei allen Dateien so. Und muss immer dann, wenn ich einen Wert hinzufüge, den o.g. Weg nochmal beschreiten.

Kann man das irgendwo in Excel als Standard einstellen, so dass alle Pivots sich automatisch so aufbauen?

Ich arbeite mit Excel 2013, Part of MS Office Professional Plus 2013.

Danke vorab !

AxelN., 16. Mai 2023
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
Thema:

Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern - Similar Threads - Pivot Feldeigenschaften Standard

2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  4. Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen: Hallo Zusammen, Ich habe für einen Wettbewerb eine Exceltabelle zur Auswertung erstellt. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs kann mehrfach starten und jeder Durchlauf wird dokumentiert. Gewertet...
  5. Pivot aus Pivot / 2 zeilige-Überschrift

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus Pivot / 2 zeilige-Überschrift: Hallo zusammen, ich habe ein etwas verschachteltes Problem. Verschachtelt daher, das ich bei meinem Lösungsansatz für mein eines Problem auf ein Weiteres gestoßen bin. Ich bräuchte also entweder...
  6. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate. Mein Problem ist das jede...
  7. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden: Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte...
  8. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden