Office: (Office 2010) Pivot Feldeinstellung

Helfe beim Thema Pivot Feldeinstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte in meiner Pivotabelle die Anzahl der Datensätze die grösser sind als 240 filtern. wie kann ich diese BEdingung hinzufügen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 14. Juli 2015.

1. derberg222 Erfahrener User

Pivot Feldeinstellung

Hallo ich möchte in meiner Pivotabelle die Anzahl der Datensätze die grösser sind als 240 filtern. wie kann ich diese BEdingung hinzufügen.

derberg222, 14. Juli 2015
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

irgendeine Zelle in der Zeilenbeschriftung markieren, rechtsklick, Filter...
    und in der Auflistung lustig auswählen was Du gefiltert haben willst.

silex1, 14. Juli 2015
  3. derberg222 Erfahrener User
    Hi

Danke für die Antwort aber das meine ich nicht.

Ich habe eine Pivottabelle die sich auf eine andere Mappe bezieht in dieser Mappe sind z.B. Spalte Zeit (min) und Spalte Name

Jetzt habe ich in der 2. Mappe die Pivotabelle und habe hier einen Bereichsfilter nach Name und bekomme die Anzahl von Name angezeigt zum Beispiel 50

also kommt der Name 50x in der Quellmappe 1 vor , jetzt möchte ich das ich angezeigt bekomme wieviele Stück dieses namens > 240min sind.

Durch Filtern und alle klicken die Grösser sind komme ich nicht weiter da ich heir ca. 2000 Datensätze habe.

Also was ich benötige ist eine Möglichkeit zu filtern oder eine Formel die den Pivotfilter miteinbezieht in der ich angeben kann gib mir die Anzahl der Zellen zurück aus Spalte X die grösser sind als 240 und die dem Pivotfilter entsprechen.

Daher meine Frage ob ich den Pivot Berichsfilter so bearbeiten kann das ich eine Formel miteinbeziehen kann in diesem Fall >240

derberg222, 15. Juli 2015
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Pivot Feldeinstellung

Hallo,

dazu wäre wohl ne kleine anonymisierte Bsp.-Datei von Nöten (mit fiktiven Datenblatt aber, da ich sonst nicht testen kann).

silex1, 15. Juli 2015
Thema:

Pivot Feldeinstellung

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Feldeinstellung - Similar Threads - Pivot Feldeinstellung

2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  4. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  5. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  6. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  7. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  8. Pivot Gruppe basierend auf Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden