Office: Pivot Filter abhängig von anderer Pivot

Helfe beim Thema Pivot Filter abhängig von anderer Pivot in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich ziehe aus SAP die Produktionsliste und mache ein Pivot (samt Chart) draus. X-Achse ist Zeit, Y-Achse ist Menge, ich wähle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kurze Frage, 1. Februar 2020.

  1. Pivot Filter abhängig von anderer Pivot


    Hallo zusammen,

    ich ziehe aus SAP die Produktionsliste und mache ein Pivot (samt Chart) draus. X-Achse ist Zeit, Y-Achse ist Menge, ich wähle Maschine, Monat/Kalenderwoche, Ergebnisse sind "Formate", also welche Sorte produziere ich an welchem Tag.

    Aus einer anderen Quelle habe ich pro Format die häufigsten Störungen ermittelt - auch ein Pivot, gefiltert auf Top5 pro Format.

    Ich möchte, dass in der 2. Pivot nur die Formate ausgewählt werden, die in der ersten Pivot als Ergebnis rauskommen, also nur die, die in der gewählten Woche produziert werden.

    Datenschnitt funktioniert nicht, da ich ja nicht die Formate in der ersten Tabelle wähle, sondern sie das Ergebnis sind.

    Wie man per Makro einen Filter abhängig von einer einzelnen Zelle setzt, weiß ich, aber nicht, wie ich das Ergebnis eines anderen Pivots verwenden kann.

    Es müsste auch kein zweites Pivot sein, ich hatte überlegt, unter das Chart mit Rang() die Top5 per Formel pro Format zu ziehen - aber ich brauche immer noch was dynamisches, was mir zeigt, welche Formate das Ergebnis des ersten Filters sind :-(

    Danke!

    :)
     
    kurze Frage, 1. Februar 2020
    #1
  2. Hat denn wirklich niemand eine Idee? Das was im ersten Pivot als Ergebnis kommt, soll der Filter für das zweite sein :-(
     
    kurze Frage, 5. Februar 2020
    #2
  3. hochschieb hochschieb hochschieb - was wäre denn eure Idee wenn vielleicht Pivot doof ist?
     
    kurze Frage, 18. Februar 2020
    #3
Thema:

Pivot Filter abhängig von anderer Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Filter abhängig von anderer Pivot - Similar Threads - Pivot Filter abhängig

  2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Filter umkehren in Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter umkehren in Pivot Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird. Ich möchte gerne wissen, welche Kunden einen...
  4. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Pivot-Tabelle: mehrere Filter/Filterergebnisse nebeneinander

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: mehrere Filter/Filterergebnisse nebeneinander: Hallo, ich hab bislang kaum mit Pivot-Tabellen gearbeitet, für mein aktuelles Vorhaben macht das aber glaube ich Sinn. Ich habe eine Tabelle mit den Verkaufsstatistiken verschiedener Artikel,...
  6. Filtern in Pivot Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern in Pivot Tabellen: Guten Tag Ich habe eine Zusammenfassung von Daten einer Excel Tabelle in einer Pivot Tabelle. Der Filter in der Pivot Tabelle ist "BA" und steht in Feld B1 Nun habe ich noch weitere Pivot...
  7. Großes Projekt mit Filtern/Sverweisen/Teilergebnis/Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Großes Projekt mit Filtern/Sverweisen/Teilergebnis/Pivot: Hallo zusammen, ich habe folgendes Makro aufgezeichnet, möchte es aber nicht nur auf die eine Datei anwenden, sondern jede Woche auf eine aktuelle mit anderen Werten. Könnt ihr mal...
  8. Abhängiges Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängiges Dropdown: Excel 2010: Abhängiges Dropdown Guten Tag zusammen, ich habe in Excel 2010 folgendes Problem, ich habe eine Tabelle "Material" [ATTACH] Nun soll in einer anderen Tabelle mehrere Dropdownfelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden