Office: Pivot-Filter per VBA setzen

Helfe beim Thema Pivot-Filter per VBA setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier ein (möglicherweise triviales ) Problem: mit dem Code Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hellekamps, 16. September 2008.

  1. Pivot-Filter per VBA setzen


    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein (möglicherweise triviales ) Problem:

    mit dem Code

    Code:
    wird der Filter zweier Pivot-Tabellen geändert, so daß nach dem Kriterium "UCH" gefiltert wird. Da auch andere Kriterien in Frage kommen, möchte ich eigentlich das Kriterium aus einer Zelle im gleichen Tabellenblatt auslesen und in dem Filterfeld "Abteilungszuordnung" einfügen. Vielleicht kann mir jemand helfen, dies zu erreichen...

    Vielen Dank...

    Walter Hellekamps

    :)
     
    hellekamps, 16. September 2008
    #1
  2. Hallo,

    ungetestet - UCH steht in Zelle A1:

    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Abteilungszuordnung"). _
    CurrentPage = [A1].value
    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Abteilungszuordnung"). _
    CurrentPage = [A1].value
     
  3. ...das klappt bestens.

    Vielen Dank, Woody *Smilie
     
    hellekamps, 18. September 2008
    #3
  4. Pivot-Filter per VBA setzen

    Hallo, ist zwar schon alt, aber die Anwendung ist interessant. Kann ich auch aus einem anderen Blatt den Filter holen?

    In Blatt1 sind Projektnr und der Button für das Makro.
    In Blatt2 ist die Pivottabelle mit dem Filter.


    Sub Projekt1()

    Sheets("Ist-Std.").Select
    ActiveSheet.PivotTables("IstStd").PivotFields("Auftragsnr"). _
    Sheets("Projekt1") = [A1].Value
    End Sub

    Funktioniert leider nicht.

    Mit CurrentPage = [A1].Value funktioniert es.

    Viele Grüße
    Oliver
     
    Olli81koblenz, 14. Oktober 2019
    #4
  5. Kleine Korrektur:
    Sub Projekt1()

    Sheets("Blatt2").Select
    ActiveSheet.PivotTables("IstStd").PivotFields("Auftragsnr"). _
    Sheets("Blatt1") = [A1].Value
    End Sub
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Olli81koblenz, 15. Oktober 2019
    #5
Thema:

Pivot-Filter per VBA setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot-Filter per VBA setzen - Similar Threads - Pivot Filter VBA

  2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Filter umkehren in Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter umkehren in Pivot Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird. Ich möchte gerne wissen, welche Kunden einen...
  4. VBA Pivot Filter ohne Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Pivot Filter ohne Einträge: Hallo, bitte um Hilfe. Ich erstelle in eine Pivot und möchte auch gleich filtern. Das klappt soweit, leider hat die Tabelle manchmal keine Datensätze mit dem Präfix „EPR“ oder „GPR“. Dann kommt es...
  5. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Pivot Filter abhängig von anderer Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Filter abhängig von anderer Pivot: Hallo zusammen, ich ziehe aus SAP die Produktionsliste und mache ein Pivot (samt Chart) draus. X-Achse ist Zeit, Y-Achse ist Menge, ich wähle Maschine, Monat/Kalenderwoche, Ergebnisse sind...
  7. Pivot per VBA filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot per VBA filtern: Hallo zusammen, ich habe eine Pivottabelle. Über Pivotdatenzuordnung entsteht daraus eine zweispaltige Hilstabelle, das Quelle für ein Diagramm ist. Abhängig von der Zelle E7 zieht es immer die...
  8. Filter einer PIVOT-Tabelle über Feld (VBA?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter einer PIVOT-Tabelle über Feld (VBA?): Hallo zusammen! Ich habe eine schöne Excel-Oberfläche für meine Kollegen gebastelt, auf der jeder sein Produkt und andere Eigenschaften auswählen kann. Anhand von SVerweisen die auf diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden