Office: Pivot Filter setzten (einer von vielen)

Helfe beim Thema Pivot Filter setzten (einer von vielen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, und wieder steh ich vor nem Problem und hoffe auf eure Hilfe ALSO ich erstelle via vba eine Pivot tabelle. Das funktioniert soweit gut nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 15. Juni 2015.

1. Pivot Filter setzten (einer von vielen)

Hi zusammen,
    und wieder steh ich vor nem Problem und hoffe auf eure Hilfe
    ALSO
    ich erstelle via vba eine Pivot tabelle. Das funktioniert soweit gut
    nun möchte ich einen Filter setzen. Problem hierbei ist dass ich in der liste etwa 400 Einträge habe, aber nur die mit dem Eintrag "Empty" im Pivot haben will. Also Einer von Vielen
    Weiß jemand von euch wie man das elegant lösen kann ? Wenn ich das mit dem recorder aufzeichne bekomme ich nen Monsterscript in welchem jeder eintrag mit true oder false gesetzt wird
    Schonmal ein Dankeschön für eure Mühe

DeBabba

:)

DeBabba, 15. Juni 2015
  2. Moin Moin

Naja 2 Ansätze

1. über ne Schleife ( die funktioniert aber nur bei numerischen werten)
    Code:
    2. über current page

Code:
    Musst halt nur anpassen ;-)

Grüße

jack_D, 17. Juni 2015
  3. Moin Jack D
    danke erst mal für Deine Ansätze,
    Ich hab mal mein Script angehängt, denn ich bekomme (bei beiden Ansätzen) den Fehler 1004, dass die CurrentPage eigenschaft des Pivotfiled objektes nicht festgelegt werden kann.
    Und ich kann den Fehler nicht finden. *frown.gif* *mad.gif* *bawling
    kannst Du mal drüber schauen

Code:
    Gruß
    DeBabba Klaus

DeBabba, 17. Juni 2015
  4. Pivot Filter setzten (einer von vielen)

Guten Morgen Klaus,

PivotItems ist ein Element eines PivotFields Objekts, nicht eines PivotTable Objekt

Viele Grüße,
    Michael

CruelDevice, 17. Juni 2015
  5. hi Cruel device
    danke estmal für Deinen Hinweis.
    Vergiss das mal mit der Schleife, da ich Alphanummerische werte habe, geht das lt JackD sowieso nicht.
    JAck schreibt
    Code:
    Ich mache daraus

Code:
    und bekomme bei Currentpage den Fehler

Was um alles in der Welt mach ich falsch

Gruß
    klaus

DeBabba, 17. Juni 2015
  6. Hallo Klaus, Hallo Michael

zuerst (weil kürzer) zu Michael: richtig.

Zu Klaus:

Ich glaub die clearFilter funktion muss bei der currentpage vorher durchlaufen.
    Wenn du mir ne Mustermappe zur Verfügung stellst kann ich gern mal schauen.

Für die Schleife müsstest du Michael seinen Rat beherzigen. Könnte das Problem lösen =)

Grüße

Edith sagt:

Ich hab gestern abend nicht ganz die Wahrheit gesagt. Natürlich funktionier das auch bei alphanumerischen werten.
    Und zwar. Wenn es numerische Werte sind sprichst du den "Text" des Wertes an (also "Eins")
    Bei alphanumerischen Werten spricht man dann einfach den index an. Muss man nur bei der Prüfung aufpassen.

jack_D, 17. Juni 2015
  7. Moin Klaus,

welche Sprachversion hat denn dein Excel?
    deutsche: .CurrentPage = "(Leer)"
    englisch: .CurrentPage = "(blank)"

Wie auch immer, die Klammern gehören dazu

EDIT:
    aus einem englisch-sprachigen Forum:
    Code:
    (Note, if there are no blank Pivot items, this code will probably fail... )

Viele Grüße,
    Michael

CruelDevice, 17. Juni 2015
  8. Pivot Filter setzten (einer von vielen)

Hallo zusammen,
    *10points danke danke danke *10points

@ Michael *knuddel
    das funzt super, danke

@ jackD *knuddel
    Sorry, das mit der Mappe schicken geht leider nicht.
    aber egal funktioniert ja jetzt*mrcool

Also ... danke nochmal an euch alle

Gruß
    DeBabba Klaus

DeBabba, 17. Juni 2015
  9. Spitze..

und danke für die Rückmeldung

Grüße

jack_D, 17. Juni 2015
  10. Aber gerne doch...
    das gehört sich doch so , oder ??

Gruß

DeBabba, 17. Juni 2015
  11. Das seh ich genau so...

manch einer sieht es allerdings nicht so, bzw. hält es nicht für nötig...

Grüße

jack_D, 17. Juni 2015
Thema:

Pivot Filter setzten (einer von vielen)

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Filter setzten (einer von vielen) - Similar Threads - Pivot Filter

2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Filter umkehren in Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter umkehren in Pivot Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird. Ich möchte gerne wissen, welche Kunden einen...
  4. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Pivot Filter abhängig von anderer Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Filter abhängig von anderer Pivot: Hallo zusammen, ich ziehe aus SAP die Produktionsliste und mache ein Pivot (samt Chart) draus. X-Achse ist Zeit, Y-Achse ist Menge, ich wähle Maschine, Monat/Kalenderwoche, Ergebnisse sind...
  6. Pivot-Tabelle: mehrere Filter/Filterergebnisse nebeneinander

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: mehrere Filter/Filterergebnisse nebeneinander: Hallo, ich hab bislang kaum mit Pivot-Tabellen gearbeitet, für mein aktuelles Vorhaben macht das aber glaube ich Sinn. Ich habe eine Tabelle mit den Verkaufsstatistiken verschiedener Artikel,...
  7. Filtern in Pivot Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern in Pivot Tabellen: Guten Tag Ich habe eine Zusammenfassung von Daten einer Excel Tabelle in einer Pivot Tabelle. Der Filter in der Pivot Tabelle ist "BA" und steht in Feld B1 Nun habe ich noch weitere Pivot...
  8. Großes Projekt mit Filtern/Sverweisen/Teilergebnis/Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Großes Projekt mit Filtern/Sverweisen/Teilergebnis/Pivot: Hallo zusammen, ich habe folgendes Makro aufgezeichnet, möchte es aber nicht nur auf die eine Datei anwenden, sondern jede Woche auf eine aktuelle mit anderen Werten. Könnt ihr mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden