Office: (Office 365) Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

Helfe beim Thema Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: aus einer Datenquelle erhalte ich Daten mit mehr Nachkommastellen als ich in der Auswertung benötige.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Niels Naumann, 3. Mai 2022.

  1. Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    aus einer Datenquelle erhalte ich Daten mit mehr Nachkommastellen als ich in der Auswertung benötige.
    Jetzt kann ich zwar in den daraus resultierenden Pivot Tabellen einstellen, wie viele Nachkommstellen angezeigt werden - der daraus resultierende Graph allerdings basiert auf den nicht gerundeten Werten und ist dadurch sehr unruhig. Kann man das (außer durch zusätzliche Spalten in denen ich per Formel runde und die ich dann für den Graphen verwende) beheben?

    Gruß,
    Niels Naumann
     
    Niels Naumann, 3. Mai 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Niels,

    soweit ich weiß, lassen sich Pivot-Diagramme nicht manipulieren - es wird dir nichts weiter übrig bleiben, als deine Daten in Hilfsspalten zu runden.


    Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen GrußformelPivot Graph mit gerundeten Werten darstellen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. Mai 2022
    #2
  3. Schade - das wird sehr aufwändig (je nach gemessenem Parameter werden unterschiedlich viele Nachkommastellen benötigt), aber ich finde schon ne Lösung :D
    Werde also vermutlich eine Spalte mit "Anzahl Nachkommastellen" und eine zum Runden ansetzen.
     
    Niels Naumann, 3. Mai 2022
    #3
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

    Wäre das auch ein Problem für dich wenn die gerundete Spalte Teil des Pivotdatenmodell ist?

    Pan
     
Thema:

Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen - Similar Threads - Pivot Graph gerundeten

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  7. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  8. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden