Office: (Office 365) Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

Helfe beim Thema Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: aus einer Datenquelle erhalte ich Daten mit mehr Nachkommastellen als ich in der Auswertung benötige.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Niels Naumann, 3. Mai 2022.

1. Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

aus einer Datenquelle erhalte ich Daten mit mehr Nachkommastellen als ich in der Auswertung benötige.
    Jetzt kann ich zwar in den daraus resultierenden Pivot Tabellen einstellen, wie viele Nachkommstellen angezeigt werden - der daraus resultierende Graph allerdings basiert auf den nicht gerundeten Werten und ist dadurch sehr unruhig. Kann man das (außer durch zusätzliche Spalten in denen ich per Formel runde und die ich dann für den Graphen verwende) beheben?

Gruß,
    Niels Naumann

Niels Naumann, 3. Mai 2022
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Niels,

soweit ich weiß, lassen sich Pivot-Diagramme nicht manipulieren - es wird dir nichts weiter übrig bleiben, als deine Daten in Hilfsspalten zu runden.

Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen GrußformelPivot Graph mit gerundeten Werten darstellen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 3. Mai 2022
  3. Schade - das wird sehr aufwändig (je nach gemessenem Parameter werden unterschiedlich viele Nachkommastellen benötigt), aber ich finde schon ne Lösung :D
    Werde also vermutlich eine Spalte mit "Anzahl Nachkommastellen" und eine zum Runden ansetzen.

Niels Naumann, 3. Mai 2022
  4. Pan
    Pan hat Ahnung

Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

Wäre das auch ein Problem für dich wenn die gerundete Spalte Teil des Pivotdatenmodell ist?

Pan

Thema:

Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen - Similar Threads - Pivot Graph gerundeten

2. Vertikal Achse Pivot Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  3. Provision berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
  4. Übergroße Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergroße Pivot-Tabelle: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem: Würde gerne eine Pivot-Tabelle erstellen die ca. 50 Spalten und ca. 100.000 Zeilen besitzt. Nun bekomme ich allerdings die Meldung, dass bi 16384...
  5. Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.: Hallo liebe Office-Hilfe Mitglieder, ich bin seit kurzem hier neu registriert und hätte eine (für mich als absolutem Laien in Sachen VBA) Problemstellung, bei der mir hoffentlich jemand von Euch...
  6. Quelldatei einer Pivotabfrage monatlich ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Quelldatei einer Pivotabfrage monatlich ändern: Hallo zusammen, Ich habe für einen monatlichen, maschinell ausgewerteten Bericht eine Abfrage erstellt (Die gesendete csv datei muss sortiert und formatiert werden). Meine Wunschvorstellung: Es...
  7. Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot: Hallo Zusammen, möchte Störungen nach den meisten Minuten darstellen und darunter an welcher Maschine. In meinder Beispieldatei sind in Tabelle1Daten eingetragen.Datum-Maschine-Störung-Minuten...
  8. Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei habe ich auf dem Blatt Test_ Daten eingefügt. IN der Spalte B ( Datum) sind einzelne Tage im Datumsformat eingetragen. Dort kann ich sie auch als Monate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden