Office: (Office 2010) Pivot Gruppierung nachträglich Elemente hinzufügen

Helfe beim Thema Pivot Gruppierung nachträglich Elemente hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Problem, bei dem Ihr mirsicher helfen könnt. Ich habe mir eine Art Haushaltsbuch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 3. November 2017.

1. msdd79 Erfahrener User

Pivot Gruppierung nachträglich Elemente hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal ein kleines Problem, bei dem Ihr mirsicher helfen könnt.

Ich habe mir eine Art Haushaltsbuch mit Kategoriengebastelt. Dieses besteht aus einer Quelle (wo die Daten drin sind) und einerPivottabelle (in der mir die Daten ausgewertet werden).

In der Pivottabelle habe ich die Kategorien gruppiert (inEinnahmen und Ausgaben).

Nun habe ich in der Quelle eine neue Kategorie. In derPivottabelle steht diese Kategorie aber noch ganz alleine da.
    Wie kann ich diese neue Kategorie der Gruppierung „Ausgaben“hinzufügen?

Ich habe es bis jetzt nur geschafft, die Gruppierung in derPivottabelle aufzuheben und komplett noch zu machen. Aber das geht doch sicherauch einfacher, oder?

Gruß
    Micha

Thema:

Pivot Gruppierung nachträglich Elemente hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Gruppierung nachträglich Elemente hinzufügen - Similar Threads - Pivot Gruppierung nachträglich

2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  4. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  5. Gruppierung von Spalten in Pivot-Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung von Spalten in Pivot-Tabellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade mit Excel eine Packliste für verschiedene Sportarten bzw. Aktivitäten zu erstellen. Ich vermute mal, dass Pivot-Tabellen hier das Mittel der Wahl wären, habe...
  6. Wertefilter bei Gruppierung in einer PIVOT

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertefilter bei Gruppierung in einer PIVOT: Habe ein kleines Problem mit Excel 2010. Und zwar habe ich in einer Pivot ein Merkmal in zwei Gruppen (sagen wir mal Gruppe1 ist "A-K", Gruppe2 "L-Z") aufgeteilt. Für den Wertefilter dieser...
  7. Pivot - Errechnung Durchlaufzeit der Gruppierungen falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - Errechnung Durchlaufzeit der Gruppierungen falsch: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Durchlaufzeit für die Gruppierung falsch errechnet wird. Eigentlich müsste der Wert 58 Wochen lautet, aber die Pivot-Tabelle gibt 53 Wochen aus...
  8. Gruppierung bei Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung bei Pivot: Hallo Zusammen, ich möchte Gruppierungen in Pivot durchführen. Ich habe vergessen wie es geht. Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden