Office: Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

Helfe beim Thema Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HWYD68, 7. April 2023.

  1. HWYD68 Neuer User

    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden


    Hallo!

    ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte ich jedoch die Formel in andere Zeilen kopieren zb durch Runterziehen. werden die Formeln zwar richtig kopiert sprich den Zellen angepasst, das Ergebnis wird aber nicht angepasst. Es wird in allen Zellen das Ergebnis der kopierten Zelle angezeigt. Wie gesagt die der Zelle hinterlegte Formel wird aber richtig angezeigt.
    Wer kann mir helfen!

    Danke!
    Beste Grüße!
     
    HWYD68, 7. April 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    ohne Datei und Formel?
     
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Markiere die PT
    Strg-C
    Gehe ans Ziel
    Bearbeiten InhalteEinfügen Werte
    nun das mit den Formeln versuchen (eine PT hat ja keine Formeln)
    (ungetestet)
     
    lupo1, 7. April 2023
    #3
  4. HWYD68 Neuer User

    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

    Hab ich schon probiert - geht nicht
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
    wenn zB in Zelle C1 , A1+B1 steht = 2. Nehmen wir an beide Zellen haben den Wert 1
    diese Formel ( A1+B1 ) kopiere ich nun auf Spalte 2 - 10, dann wir die Formel immer angepasst also, A2+B2; A3+B3; A4+B4 usw. Als Ergebnis steht aber in jeder Zelle weiterhin "2"
    Die Pivot habe ich schon in alle möglichen Varianten kopiert oder gespeicher, immer das selbe Proble,
    Bei meiner Kollegin funktioniert das, daher gehe ich eher von einem Einstellungsfehler bei den Optionen aus, da ist mir aber auch nicht alles logisch.
     
    HWYD68, 7. April 2023
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Optionen Automatisch Berechnen (statt Manuell)

    kann es eigentlich nicht sein, da beim Formelkopieren immer gleich das Richtige gerechnet wird.
     
    lupo1, 7. April 2023
    #5
Thema:

Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden - Similar Threads - Pivot Exceltabelle Formel

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  7. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  8. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden