Office: Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

Helfe beim Thema Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HWYD68, 7. April 2023.

1. HWYD68 Neuer User

Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

Hallo!

ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte ich jedoch die Formel in andere Zeilen kopieren zb durch Runterziehen. werden die Formeln zwar richtig kopiert sprich den Zellen angepasst, das Ergebnis wird aber nicht angepasst. Es wird in allen Zellen das Ergebnis der kopierten Zelle angezeigt. Wie gesagt die der Zelle hinterlegte Formel wird aber richtig angezeigt.
    Wer kann mir helfen!

Danke!
    Beste Grüße!

HWYD68, 7. April 2023
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

ohne Datei und Formel?

3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Markiere die PT
    Strg-C
    Gehe ans Ziel
    Bearbeiten InhalteEinfügen Werte
    nun das mit den Formeln versuchen (eine PT hat ja keine Formeln)
    (ungetestet)

lupo1, 7. April 2023
  4. HWYD68 Neuer User

Hab ich schon probiert - geht nicht
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
    wenn zB in Zelle C1 , A1+B1 steht = 2. Nehmen wir an beide Zellen haben den Wert 1
    diese Formel ( A1+B1 ) kopiere ich nun auf Spalte 2 - 10, dann wir die Formel immer angepasst also, A2+B2; A3+B3; A4+B4 usw. Als Ergebnis steht aber in jeder Zelle weiterhin "2"
    Die Pivot habe ich schon in alle möglichen Varianten kopiert oder gespeicher, immer das selbe Proble,
    Bei meiner Kollegin funktioniert das, daher gehe ich eher von einem Einstellungsfehler bei den Optionen aus, da ist mir aber auch nicht alles logisch.

HWYD68, 7. April 2023
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Optionen Automatisch Berechnen (statt Manuell)

kann es eigentlich nicht sein, da beim Formelkopieren immer gleich das Richtige gerechnet wird.

lupo1, 7. April 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden - Similar Threads - Pivot Exceltabelle Formel

2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  4. Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern: Hallo zusammen, wenn ich mir eine Pivotauswertung zusammenstelle, erscheinen die einzelnen Werte standardmässig ja immer "untereinander", ich meine, das heist "in der Gliederungsansicht"....
  5. Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen: Hallo Zusammen, Ich habe für einen Wettbewerb eine Exceltabelle zur Auswertung erstellt. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs kann mehrfach starten und jeder Durchlauf wird dokumentiert. Gewertet...
  6. Pivot aus Pivot / 2 zeilige-Überschrift

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus Pivot / 2 zeilige-Überschrift: Hallo zusammen, ich habe ein etwas verschachteltes Problem. Verschachtelt daher, das ich bei meinem Lösungsansatz für mein eines Problem auf ein Weiteres gestoßen bin. Ich bräuchte also entweder...
  7. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate. Mein Problem ist das jede...
  8. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden