Office: (Office 365) Pivot Measure nur als Gesamtsumme

Helfe beim Thema Pivot Measure nur als Gesamtsumme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon etliche Foren durchsucht doch dazu leider nichts brauchbares gefunden. Ich habe mittel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan4752, 29. September 2021.

1. Stefan4752 Neuer User

Pivot Measure nur als Gesamtsumme

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon etliche Foren durchsucht doch dazu leider nichts brauchbares gefunden.

Ich habe mittel Pivottabelle einen Kostenstellenbericht aufgebaut mit den Kostenarten in den Zeilen und den Monaten in den Spalten. Die letzte Spalte stellt die Gesamtsumme der Ist-Kosten dar. Nun möchte ich nach der Gesamtsumme Budgetwerte hinzustellen doch das Problem ist, dass die Budgetwerte auch hinter jedes Monat gestellt werden und der Bericht somit unbrauchbar wird.

Nun meine Frage ob es überhaupt möglich ist, dass in einer Pivot nur die Planwerte am Ende angezeigt werden?

Pivot Measure nur als Gesamtsumme [​IMG]

Stefan4752, 29. September 2021
Thema:

Pivot Measure nur als Gesamtsumme

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Measure nur als Gesamtsumme - Similar Threads - Pivot Measure Gesamtsumme

2. Pivot Gesamtergebnis fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gesamtergebnis fehlerhaft: Hallo Zusammen, Ich habe eine Pivottabelle und ich habe Schwierigkeiten damit. :( In den Spalten habe ich jeweils eine Dauer (Zeitformat) hinterlegt. Unten im Gesamtergebnis gibt mir die Pivot...
  3. PIVOT-Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT-Tabelle erstellen: Hallo Zusammen, habe versucht aus der Datei im Anhang eine Pivot Tabelle zu erstellen. So das der Verlauf der Prozente nach den Stunden wie im Diagramm angezeigt wird. Bekomme es aber nicht hin....
  4. Komplexe Tabelle analysieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Tabelle analysieren: Hallo, ich habe hier einen recht komplexen Datenexport als CSV, den ich gerne mit Excel analysieren würde. Ich bin kein Excel-Anfänger mehr, habe mit Pivot-Tabellen aber bisher nur sehr...
  5. Excel-Frage Pivot und Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  6. Measures in Power Pivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Measures in Power Pivot: Measures in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Erstellen eines Measures in Power Pivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Measures in Power Pivot: Erstellen eines Measures in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden