Office: (Office 365) Pivot Measure nur als Gesamtsumme

Helfe beim Thema Pivot Measure nur als Gesamtsumme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon etliche Foren durchsucht doch dazu leider nichts brauchbares gefunden. Ich habe mittel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan4752, 29. September 2021.

  1. Stefan4752 Neuer User

    Pivot Measure nur als Gesamtsumme


    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon etliche Foren durchsucht doch dazu leider nichts brauchbares gefunden.

    Ich habe mittel Pivottabelle einen Kostenstellenbericht aufgebaut mit den Kostenarten in den Zeilen und den Monaten in den Spalten. Die letzte Spalte stellt die Gesamtsumme der Ist-Kosten dar. Nun möchte ich nach der Gesamtsumme Budgetwerte hinzustellen doch das Problem ist, dass die Budgetwerte auch hinter jedes Monat gestellt werden und der Bericht somit unbrauchbar wird.

    Nun meine Frage ob es überhaupt möglich ist, dass in einer Pivot nur die Planwerte am Ende angezeigt werden?

    Pivot Measure nur als Gesamtsumme [​IMG]
     
    Stefan4752, 29. September 2021
    #1
Thema:

Pivot Measure nur als Gesamtsumme

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Measure nur als Gesamtsumme - Similar Threads - Pivot Measure Gesamtsumme

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  7. Measures in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Measures in Power Pivot: Measures in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Erstellen eines Measures in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Measures in Power Pivot: Erstellen eines Measures in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden