Office: Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen

Helfe beim Thema Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich kann lt. excel keine tabellen zusammenführen für ein pivot. es gibt 3 arbeitsblätter mit jeweils einer tabelle (bereits formatiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Robert82, 9. Februar 2023.

  1. Robert82 Neuer User

    Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen


    Hallo,

    ich kann lt. excel keine tabellen zusammenführen für ein pivot.
    es gibt 3 arbeitsblätter mit jeweils einer tabelle (bereits formatiert und benannt)

    nun möchte ich eben die 3 Tabellen in einer Pivot zusammenführen um sie auszuwerten.
    vorgehensweise:
    ich geh auf die Tabelle, klicke auf einfügen und auf Pivot, dann zeigt er mir schon den tabellennamen unter tabelle/Bereich an. -> Neues Arbeitsblatt und "check" bei Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen -> OK

    Warnmeldung:
    Wir konnten kjeine aus dem Datenmodell abrufen. Diese Fehlermeldung wurde zurückgegeben.
    Das Objekt (attribute) mit dem Name XY ist bereits in "Tabelle" (diemension) vorhanden.

    was muss ich tun?
     
    Robert82, 9. Februar 2023
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Robert,

    Du hast kein XL-Version angegeben und auch nicht wie Du die Tabellen zusammengeführt hast / willst. Ich würde es (vorausgesetzt Du hast zumindest 2010 besser XL2016) mit der Power Query Funktionalität von Excel vornehmen und dies damit in das Datenmodell übergeben und dies danach mit Pivot auswerten)
     
    neopa C, 9. Februar 2023
    #2
  3. Robert82 Neuer User
    ok.. es ist excel 365 aber ich kenn mich mit den formeln nur bis 2013 aus.
    ich mein aus Datenschutzgründen ist es für mich schwer, dir die Datei zu schicken, damit du es dir anschauen kannst.
    Wie können wir das am besten lösen?
    das näcshte ist, bei uns wird aufgrund der zusammenarbeit mit google sheets gearbeitet und ich bin eben dabei diese auszuwerten. jeder standort hat ein eigenes google sheet (3) und die statistik mach ich in excel.
    also daten die ich dort aufbereitet habe mit copy paste ins excel woraus sich dann die pivot tabelle erstellt.
     
    Robert82, 9. Februar 2023
    #3
  4. neopa C hat Ahnung

    Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen

    Hallo Robert,

    es gibt die Möglichkeit mittels eines Tools Exceldaten zu anonymisieren (google mal danach). Auch ist es nicht notwendig den kompletten Datenbestand hier einzustellen sondern nur auszugsweise soviel wie notwendig, um Dein Problem nachvollziehen zu können bzw. auch damit eine möglicherweise andere Lösungsvariante aufzuzeigen.
     
    neopa C, 9. Februar 2023
    #4
  5. Robert82 Neuer User
    hast du eine kontaktinfo für mich - ich schick dir die excel tabelle
     
    Robert82, 9. Februar 2023
    #5
  6. neopa C hat Ahnung
    Hallo Robert,

    ich kann es mir zumindest anschauen, verspreche aber grundsätzlich nicht, dass ich Dir eine Lösung anbieten kann. Außerdem käme ich wohl frühestens am WE dazu. Wenn Du mit vorgenannten einverstanden bist, kannst Du mir eine Mail mit einer Datei senden. Meine Mailadresse bekommst Du, wenn Du in eine leere Standardexcelzelle folgende Formel schreibst: =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")
    Solltest Du mir eine Mail senden, dann schreibe da in den Betreff <i>MHF thread; Robert, Pivot </i> Und wenn Du Deine Mail abgesendet hast, schreibe bitte hier kurz, dass Du sie versendet hast, da ich ansonsten Deine Mail nur zufällig entdecke.
     
    neopa C, 10. Februar 2023
    #6
  7. Robert82 Neuer User
    danke. noch kurz zur erklärung.
    in excel sind 3 tabellenblätter mit 3 standorten. die daten kopiere via copy paste ins excel sheet - tabellenblatt. die daten sind als tabelle formatiert und die tabelle nach dem standort benannt.
    überschriften sind in den tabellenblättern überall gleich.
    aus diesen tabellenblättern habe ich für jeden standort eine pivot tabelle erstellt. sprich 3 standorte mit pivot in einem tabellenblatt auswertungen.
    hier habe ich die überschriften umbenannt mit dem jeweiligen standort zb. "B-KD Stand" W-KD Stand" "R-KD Stand"

    ich möchte jetzt eine pivot erstellen mit den 3 standorten, also mit den 3 tabellenblättern in einer pivot tabelle um eine gesamtsumme von den standorten zu erstellen.

    wenn ich jetzt also die pivot öffne und in der tabelle des ersten standorts bin, dann auf dem datenmodell daten hinzufügen, dann kommt eben diese fehlermeldung.
     
    Robert82, 10. Februar 2023
    #7
  8. neopa C hat Ahnung

    Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen

    Hallo Robert,

    habe bisher noch keinen E-Mail Eingang von Dir feststellen können. Hast Du eine an meine versendet?
     
    neopa C, 10. Februar 2023
    #8
Thema:

Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen - Similar Threads - Pivot mehreren Arbeitsblättern

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren: Hallo zusammen, Ich habe eine eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Onedrive hochgeladen. Darunter u.a. pivot Tabellen welche aktualisiert werden müssten um in einem anderem Sheet etwas...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Cubewert mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cubewert mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen Ich bin neu mit PowerPivot und DAX-Funktionen unterwegs und stehe immer mal wieder an. 1. Aktuell möchte ich in einem Cubewert eine Berechnung aufgrund diversere Bedingungen...
  7. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  8. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden