Office: (Office 2007) PIVOT mit mehreren Bereichen

Helfe beim Thema PIVOT mit mehreren Bereichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi @lls, Ich stehe zwecks Telefonauswertung vor der Aufgabe, eine Pivot-Tabelle mit mehreren Bereichen zu definieren. Habe mir das so gedacht: - jedes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 2easy, 8. Oktober 2004.

1. PIVOT mit mehreren Bereichen

Hi @lls,
    Ich stehe zwecks Telefonauswertung vor der Aufgabe, eine Pivot-Tabelle mit mehreren Bereichen zu definieren. Habe mir das so gedacht:
    - jedes monat kommt die einzelauswertung in ein eigenes Blatt (1 ,2,3,...12)
    - Eine Pivot verweist dann auf alle Blätter und filtert mir die gewünschten Daten.

So weit so gut, aber ich schaffe es nicht, die Monate zu den Blättern zuzuordnen. Natürlich kann ich manuell diese eintragen, ich will es jedoch automatisch.
    Dabei bekomme ich aber immer nur Element1 bis Element12, und diese sind noch dazu manchmal nicht in richtiger Reihenfolge (1=Feb, 2 = DEZ,...).

Kann mir mal jemand einen Tipp geben?
    *boah

:)

2. ?Weiss da keiner Rat?

3. hi 2easy,

bei der erstellung deiner pivottabelle mußt du, wenn du im assistenten bist, unter schritt 2a von 3 die "benutzerdefinierte seitenfelderstellung" wählen.
    dann für die einzelnen bereiche die anzahl der seitenfelder wählen und diesen dann ihren namen verpassen und die tabelle fertigstellen.

jetzt in der pivottabelle eine zelle mit dem monat anklicken, feldeigenschaften auswählen, weitere auswählen und schon bist du bei den sortieroptionen

ich hoffe, ich habe dein problem richtig verstanden

gruß

thomas

4. PIVOT mit mehreren Bereichen

Hi Thomas,
    war genau was ich brauchte.
    Hab ich scheinbar im code übersehen (Element1, element2,...)
    ... . *mad.gif*

herzlichst dankt

Thema:

PIVOT mit mehreren Bereichen

Die Seite wird geladen...
  1. PIVOT mit mehreren Bereichen - Similar Threads - PIVOT mehreren Bereichen

2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren: Hallo zusammen, Ich habe eine eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Onedrive hochgeladen. Darunter u.a. pivot Tabellen welche aktualisiert werden müssten um in einem anderem Sheet etwas...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Cubewert mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Cubewert mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen Ich bin neu mit PowerPivot und DAX-Funktionen unterwegs und stehe immer mal wieder an. 1. Aktuell möchte ich in einem Cubewert eine Berechnung aufgrund diversere Bedingungen...
  7. Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen: Hallo, ich kann lt. excel keine tabellen zusammenführen für ein pivot. es gibt 3 arbeitsblätter mit jeweils einer tabelle (bereits formatiert und benannt) nun möchte ich eben die 3 Tabellen in...
  8. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden