Office: PIVOT Mittelwert Zeitintervall

Helfe beim Thema PIVOT Mittelwert Zeitintervall in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelbeginner18, 11. August 2023.

1. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

Hallo zusammen,

ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten.
    Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar.
    Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?
    Also Aktuell bildet er den Mittelwert von 07:00 bis 07:50.
    Ich würde aber gerne, dass er den Mittelwert von 07:10 bis 08:00 bildet.
    Ist das irgendwie möglich einzustellen?
    Danke für die Hilfe

excelbeginner18, 11. August 2023
  2. neopa C Erfahrener User
    Hallo,

eine Möglichkeit wäre: ermittelte in einer zusätzlichen Spalte eine neue Zeitreihe, in dem Du von der ursprünglichen Originalzeit die Differenzzeit abziehst. In Deinem Fall wäre das für 10 Minuten also =Originalzeit -1/144
    Und in der Pivotauswertung beziehst Du Dich dann auf diese Zeitreihe für die Mittelwertermittlung.

neopa C, 11. August 2023
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Hallo Werner

Wenn der Fragesteller beim ursprünglichen Thread geblieben wäre dann hättest du gesehen dass mein Vorschlag genauso aussieht.
    Aber zuletzt wollte er eigentlich keine Pivot.

4. neopa C Erfahrener User

PIVOT Mittelwert Zeitintervall

Hallo Detlef,

sorry, aber ich lese nur noch in ein paar threads und so offensichtlich nicht den, wo er die Frage schon mal gestellt hat und Du ihm geantwortet hast.

neopa C, 11. August 2023
  5. neopa C Erfahrener User
    Hallo Detlef,

meinst Du: Mittelwert fortlaufende Spalte ?
    Deine Antwort : "Ja, aber das ist mir zu kompliziert" zu seiner vorhergehende Frage war sicher nur eine Art "Schutzbehauptung" Deinerseits. Oder täusche ich mich da wirklich?

neopa C, 11. August 2023
  6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Ich bastele keine komplizierten Lösungen wenn ich bereits eine einfache Lösung habe.

Thema:

PIVOT Mittelwert Zeitintervall

Die Seite wird geladen...
  1. PIVOT Mittelwert Zeitintervall - Similar Threads - PIVOT Mittelwert Zeitintervall

2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  4. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  5. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  6. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  7. Pivot + berechnendes Feld + Mittelwert = Gesamtsumme falsch -.-

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot + berechnendes Feld + Mittelwert = Gesamtsumme falsch -.-: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine relativ umfangreiche Pivot erstellt (Rohdaten betragen knapp 40 Spalten, bestehend aus Standardzahlen und Formeln). Bisher läuft alles sehr...
  8. [Excel 2002] Pivot: Zwischentotale aus Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2002] Pivot: Zwischentotale aus Mittelwerte: Guten Tag Folgendes Problem: In einer Datenbank befinden sich Zeitmessungen von einzelnen Arbeitsschritten, aufgeteilt in mehrere Zonen. Pro Arbeitsschritt wurde unterschiedlich oft die Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden