Office: Pivot summiert nicht

Helfe beim Thema Pivot summiert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich kämpfe gerade mit der Konzeption eine Pivot-Tabelle. Ich habe eine Datei mit vielen Tabellenblättern, die die Grunddaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FINMA_SDW, 9. Februar 2014.

  1. Pivot summiert nicht


    Liebe Community,
    ich kämpfe gerade mit der Konzeption eine Pivot-Tabelle. Ich habe eine Datei mit vielen Tabellenblättern, die die Grunddaten enthalten. In einer anderen Datei habe ich dann die Pivot-Tabelle, die mittels SQL Befehls die Daten in der anderen Datei ausliest. (Der SQL Befehl lautet immer select* from [Bereichsname] [Bereichsname] union all ...

    Diese Methode hat sich schon oft bewährt und funktioniert in der Regel sehr gut - auch für große Datenmengen.

    Jetzt habe ich diese wieder anwenden wollen, die finale Pivot zeigt aber mit der Summenfunktion immer nur Nullwerte. Interessanterweise funktioniert die Fuktion Anzahl.

    Den Fall, dass eventuell Zahlen als Text formatiert sind, habe ich bereits ausgeschlossen. Ich habe auch schon über jeden einzelnen Bereich einzeln eine Pivot drübergezogen, und die haben auch alle funktioniert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen? Ein Beispiel kann ich leider nicht hochladen, weil die Daten zu umfangreich sind und wie gesagt auf zwei Dateien verteilt sind.

    Danke vorab!

    :)
     
    FINMA_SDW, 9. Februar 2014
    #1
  2. Hallo,
    wenn du auf die "Nuller" in der Pivot doppelklickst, werden dann die betreffenden Datensätze angezeigt im neuen Blatt?
     
    woody-is-back, 11. Februar 2014
    #2
  3. Ja, das werden sie. Dann bekomme ich eine schöne Tabelle mit allen passenden Werten. Die Werte sind dort aber wieder als Text formatiert, obwohl ich in den Ursprungsdaten die Spalten mit den Zahlen extra nochmal als Zahl formatiert habe und die dort sogar als Formel angegeben sind.
     
    FINMA_SDW, 11. Februar 2014
    #3
  4. Pivot summiert nicht

    Hi,

    formatieren von Zellen, hat keinen Einfluß auf den Inhalt!
    Es wird nur die Optik geändert.

    Wie lautet die Formel in den Spalten!
    Das was aussieht wie eine Zahl muss noch lang keine sein!

    Oft werden Zahlen in Formelkonstrukten mit "Zahl" ausgegeben.
    nach dem Motto

    =wenn(was_auch_immer;"123";"234")
    mit diesen "Zahlen" könnte auch keine Summe gebildet werden.
     
    chris-kaiser, 12. Februar 2014
    #4
Thema:

Pivot summiert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot summiert nicht - Similar Threads - Pivot summiert

  2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  4. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  5. Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  6. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  7. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  8. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden