Office: (Office 2010) Pivot Tabelle Art Nr + Bezeichnung nebeneinander

Helfe beim Thema Pivot Tabelle Art Nr + Bezeichnung nebeneinander in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe eine Frage zu Pivot Tabellen. Und zwar habe ich eine Datenbasis mit folgenden Spaltenüberschriften: Datum | Art.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JayJay55, 26. Mai 2016.

  1. Pivot Tabelle Art Nr + Bezeichnung nebeneinander


    Hallo liebe Excelgemeinde,

    ich habe eine Frage zu Pivot Tabellen.
    Und zwar habe ich eine Datenbasis mit folgenden Spaltenüberschriften:

    Datum | Art. Nr. | Art. Bezeichnung | Straße | Schicht | Produktionsmenge


    Jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle Auswertungen anstellen. In den Zeilen soll die Artikel Nr. stehen. Als Ergebnis z.B. die Produktionsmenge.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass neben der Art. Nr. (Spalte A) die Art. Bezeichnung (Spalte B) steht?

    Also es gibt zu jeder Art. Nr. nur eine Art. Bezeichnung und zu jeder Art. Bezeichnung nur eine Art. Nr.

    Bisher habe ich mir in der Datenbasis eine Hilfsspalte gebaut, die Art. Nr und Art. Bezeichnung verknüpft. Gibt es auch eine Möglichkeit dass ohne Hilfsspalte zu tun?

    Vielen Dank!

    :)
     
    JayJay55, 26. Mai 2016
    #1
  2. Beispieldatei?
     
    Scorefun, 28. Mai 2016
    #2
  3. Oh sorry,

    nun habe ich schnell ein Beispiel erstellt.

    Gruß
     
    JayJay55, 28. Mai 2016
    #3
  4. Pivot Tabelle Art Nr + Bezeichnung nebeneinander

    Dafür musst Du doch nur die Bezeichnung zusätzlich in die Zeilenbeschriftung hineinziehen und im Reiter "PivotTable-Tools - Entwurf - Berichtslayout" das Tabellenformat wählen
     
    Scorefun, 29. Mai 2016
    #4
  5. Ahhh,

    mit den Layouts hatte ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt.

    Danke! *wink.gif*
     
    JayJay55, 29. Mai 2016
    #5
  6. Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, wie hier oben beschrieben wurde. Also, in meiner Pivot Tabelle benötige ich zwei erste Spalten, wo zu Artikelnummern die Bezeichnungen als Text zugeordnet werden: z.B: Spalte 1 (120), Spalte 2 (Bekleidung). Im Prinzip genau so, wie in der Excl. Tabelle hier gemacht wurde. Nur steht dort leider nicht, wie man das macht. Könnte es bitte jemand genauer erklären?

    Vielen Dank!
     
    julirolle, 15. November 2020
    #6
  7. Siehe Post #4, was ist daran so schwer zu verstehen?
     
    Scorefun, 15. November 2020
    #7
  8. Pivot Tabelle Art Nr + Bezeichnung nebeneinander

    Das ist doch eine normale Funktionalität einer Pivottabelle, da braucht man keine Hilfsspalte
     
    Warkings, 15. November 2020
    #8
  9. Die Frage aus 2016 (!) wurde bereits beantwortet
    Aktuell ab #6; wofür aber meiner Meinung nach das Gleiche gilt wie #4*wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 15. November 2020
    #9
  10. ROTFL da habe ich ja gepennt *upps
    Warum wird so etwas an einen alten Thread angehängt.
     
  11. Das kommt immer wieder mal vor. Spricht in meinen Augen auch nichts dagegen, da man ein ähnliches Problem hat wie im Thread bereits behandelt. Es kann halt nur sein, dass weniger Helfer den Thread anschauen.
     
    MisterBurns, 15. November 2020
    #11
Thema:

Pivot Tabelle Art Nr + Bezeichnung nebeneinander

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle Art Nr + Bezeichnung nebeneinander - Similar Threads - Pivot Tabelle Art

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  7. Pivot Tabelle Grenzwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Grenzwert: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot Tabelle mit einer Datenreihen von Energiewerten (stündliche Werte über ein Jahr). Ich habe jetzt Grenzwerte wie z.B. die Max Energie, die ich als Linie im...
  8. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...

Users found this page by searching for:

  1. excel pivot zeilen nebeneinander

    ,
  2. pivot zeilen nebeneinander anzeigen

    ,
  3. pivot tabelle kategoriem nebeneinander anordnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden