Office: (Office 365) Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

Helfe beim Thema Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ardilla, 19. Mai 2023.

  1. ardilla Neuer User

    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen


    Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht.

    Zu Beispiel versuche gerade eine Pivot-Tabelle aus 2 Tabellen zu erstellen, die sich auf verschiedenen Blättern befinden.
    In Video Tutorials sehe ich noch eine Extra Option, bei der mehrere Tabellen analysiert werden können, bei mir gibt es diese aber nicht (Foto).

    Wie komme ich dorthin?
    Was kann ich generell machen, wenn ich die in Videotutorials gezeigten Optionen bei mir nicht finde?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    ardilla, 19. Mai 2023
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    ich vermute, du suchst den Pivot-Assistenten:

    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen Screenshot 2023-05-19 122306.png

    Den kannst du dir über die Optionen oben in die Schnellstart-Leiste ziehen und dann dort aufrufen:

    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen Screenshot 2023-05-19 122220.png
     
    schatzi, 19. Mai 2023
    #2
  3. ardilla Neuer User
    Hallo, danke für die schnelle Antwort!
    Aber bei mir finde ich den Pivot-Assistenten nicht. Muss ich dafür schon etwas vorinstalliert haben?
     
    ardilla, 19. Mai 2023
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    Moin,

    das ist erstaunlich. Irgendwelche Vorbereitungen dafür sind mir nicht bekannt.

    Kannst du den Assistenten aufrufen, indem du "Alt", dann "n" und dann "p" drückst (nacheinander statt zusammen!)?
     
    schatzi, 19. Mai 2023
    #4
  5. ardilla Neuer User
    Nein, da passiert bei mir nichts. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das am Mac vielleicht anders eingeben muss?
     
    ardilla, 19. Mai 2023
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    das schaut wohl leider schlecht für dich aus: Redirecting
     
    schatzi, 19. Mai 2023
    #6
  7. ardilla Neuer User
    Ahh ok, dann sollte ich wohl echt auf Windows Excel lernen...
    Vielen Dank für die Hilfe!!
     
    ardilla, 19. Mai 2023
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    Moin,

    ich weiß leider auch nicht, wie weit PowerQuery bereits im Mac-Excel integriert ist. Angeblich soll es da zumindest grundlegende Funktionen geben.
    Möglicherweise kannst du darüber die Tabellen zusammenführen.
     
    schatzi, 19. Mai 2023
    #8
Thema:

Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen - Similar Threads - Pivot Tabelle Tabellen

  2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  4. Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist: Hallo zusammen, Ich habe einen Datensatz von einer Zeltlageranmeldung mit vielen verschiedenen Einträgen. Für Übersichtsdokumente möchte ich jedem Verband seine Teilnehmer anzeigen, also nur einen...
  5. IF Formel in VBA für Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    IF Formel in VBA für Pivot Table: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Zusammenspiel von einer Pivot Table mit VBA: Meine auszuwertenden Daten (verschiedene Projekte) sind heterogen, sodass in manchen Fällen...
  6. Pivot Tabelle Darstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Darstellung: Hallo, Ich weiß nicht wie ich die Tabelle anordnen soll damit es nutzbar wird für die Pivot. Im Grunde habe ich ein Jahr und Woche und mehrere User. Dazu müsste ich zwei Werte (Spalte F und G)...
  7. Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen: Hallo, ich kann lt. excel keine tabellen zusammenführen für ein pivot. es gibt 3 arbeitsblätter mit jeweils einer tabelle (bereits formatiert und benannt) nun möchte ich eben die 3 Tabellen in...
  8. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden