Office: (Office 2016) Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe vier Tabellen, diese in das Datenmodell geladen und folgendermaßen als Beziehung verknüpft: Tabelle 1: Sektoren (mehrfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hasentiger, 16. August 2019.

  1. hasentiger Neuer User

    Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht


    Hallo,

    ich habe vier Tabellen, diese in das Datenmodell geladen und folgendermaßen als Beziehung verknüpft:

    Tabelle 1: Sektoren (mehrfach genannt) und Nummern zugeordnet (wodurch die Nummern sich auch wiederholen können in den einzelnen Sektoren)
    Tabelle 2: Sektoren (mehrfach genannt) und Themen zugeordnet (können sich auch wiederholen)
    Tabelle 3: Nummern (einfach genannt) in Spalte 1
    Tabelle 4: Sektor (einfach genannt) in Spalte 1

    So nun habe ich verknüpft: die Tabelle 4 mit den einfach genannten Sektoren zu den mehrfach genannten Sektoren in den zwei Tabellen 1 und 2, um einen Eindeutigkeit zu schaffen. Und ich habe die Nummern aus Tab 1 mit Nummern aus Tab3 verknüpft.

    Im Ergebnis will ich in einer Pivot Tabelle pro Sektor die dazugehörigen Nummern mit Themen untereinander stehen haben!

    Es funktioniert aber nicht. Er zeigt, egal welche Anordnung ich in Bereich Zeilen schaffe immer entweder alle Nummern zu den Themen oder andersherum unterhalb der Sektoren.

    Was mache ich falsch? Vielen Dank!

    VG
     
    hasentiger, 16. August 2019
    #1
Thema:

Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht - Similar Threads - Pivot Tabelle verknüpften

  2. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen: Hi zusammen! Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der entsprechenden zuvor definierten Quelle, bekomme ich dann...
  3. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  4. Nachfolgende Zellen, sollen mit Zellen aus Pivot Tabelle mit wandern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nachfolgende Zellen, sollen mit Zellen aus Pivot Tabelle mit wandern: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe bisher leider nicht das gefunden was ich benötige, oder einfach falsch gesucht. Ich habe von einem Projektplan einige Daten, die ich als Überblick...
  5. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  6. Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe in einer Excel-Tabelle eine Aufstellung von Leihmaterial, welches an verschiedene Kunden verliehen wurde. Nun müsste ich ein...
  7. Filterkriterium in Pivot-Tabellen vorbelegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterkriterium in Pivot-Tabellen vorbelegen: Hallo liebe Excel-Profis, an einem Problem hänge ich gerade, wo mir hoffentlich jemand einen Tipp geben kann. Und zwar folgendes: Ich habe als Excel-Template (.xlmt) eine Tabelle, die 7...
  8. Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown: Hallo zusammen, ich hänge an einem Problem bei der Erstellung von einer Tabelle mit Dropdown Funktion. Aktuell sieht die Tabelle so aus: [ATTACH] Nun möchte ich eine Tabelle erstellen bei der...