Office: Pivot Tabelle Differenz bilden

Helfe beim Thema Pivot Tabelle Differenz bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo lieben Forengemeinde, ich habe ein (sicherlich) banales Problem, was ich mit Hilfe dieses Forums und google nicht gelöst bekomme. In einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von obi3003, 22. Januar 2023.

  1. Pivot Tabelle Differenz bilden


    Hallo lieben Forengemeinde,

    ich habe ein (sicherlich) banales Problem, was ich mit Hilfe dieses Forums und google nicht gelöst bekomme.

    In einer Pivot-Tabelle möchte in einer zusätzlichen Spalte die Differenz aus den Jahren 2022 und 2021 bilden.

    Alle meine Versuche mit "berechnetes Feld" oder "berechnetes Element" sind fehlgeschlagen.

    Ein Beispieldatei habe ich mit hochgeladen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße Olaf
     
    obi3003, 22. Januar 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    den Wert ein 2 mal einfügen in Werte.
    Der Wert2 dann als Differrenz von Jahr.
     
  3. Hallo,

    vielen lieben Dank für die schnelle Lösung! Darauf wäre nie gekommen.

    VG Olaf
     
    obi3003, 22. Januar 2023
    #3
Thema:

Pivot Tabelle Differenz bilden

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle Differenz bilden - Similar Threads - Pivot Tabelle Differenz

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  7. In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden: Hallo, ich hab eine Pivottabelle mit Studiengängen in den Zeilen und Zufriedenheitswerte in Prozent in den Spalten sowie eine Zeile mit Gesamtergebnissen. Nun hätte ich gerne Spalten mit den...
  8. Differenz bilden in einer Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz bilden in einer Pivot Tabelle: Hallo, ich habe eine Pivot Tabelle erstellt, in der ich gerne eine Differenz bilden möchte. Die eine Spalte beinhaltet einen Forecast, die andere Spalte eine Hochrechnung. Ich möchte nun die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden