Office: (Office 365) Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

Helfe beim Thema Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Isa_blume, 30. August 2022.

1. Isa_blume Neuer User

Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei weitere Spalten einfügen.
    Diese Spalten sollen als Freitextfeld dienen. Hier sollen händisch Kommentare hinterlegt werden können. In diesem Fall hilft mir ein berechnetes Feld ja nicht weiter.

Habt ihr eine Idee, wie man ein Freitextfeld in eine Pivot- Tabelle einfügen kann? Oder ist es möglich eine Pivot mit einer normalen Tabelle zu verknüpfen?
    Vielen Dank schon mal!

Isa_blume, 30. August 2022
  2. Hallo Isa,

davon kann ich nur abraten. Denn Eintragungen in (D)eine "Freitextfelder" sind dann fix an die jeweilige Zelle gebunden. Eine Pivotauswertung ist aber dazu da, dass sie flexibel dynamisch auswertet und auch nachträglich gefiltert und oder sortiert werden kann. Dadurch ist dann kein Zusammenhang mehr gewährleistet zwischen den Inhalten der "Freitexte" und der der Pivotauswertung.

neopa C, 30. August 2022
  3. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

Eine Pivot-Tabelle kann nur Felder aus den Quelldaten enthalten oder daraus berechnete Felder.

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

du musst die "Freitext"-Felder in die Tabelle aufnehmen, auf die die PivotTable als Quelltabelle zugreift - anders wird das sicherlich nicht funktionieren, was immer du damit erreichen willst.

Exl121150, 31. August 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen - Similar Threads - Pivot Tabelle extra

2. Summen in Pivot berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Pivot berechnen: Liebe Leute, wie berechne ich neue Zeilen/Felder in einer Pivottabelle? Über berechnetes Feld scheint es nicht zuklappen, da ich nicht das Feld als ganzes für die Formel nutzen kann, sondern nur...
  3. In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden: Hallo, ich hab eine Pivottabelle mit Studiengängen in den Zeilen und Zufriedenheitswerte in Prozent in den Spalten sowie eine Zeile mit Gesamtergebnissen. Nun hätte ich gerne Spalten mit den...
  4. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  5. Provision berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
  6. Übergroße Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergroße Pivot-Tabelle: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem: Würde gerne eine Pivot-Tabelle erstellen die ca. 50 Spalten und ca. 100.000 Zeilen besitzt. Nun bekomme ich allerdings die Meldung, dass bi 16384...
  7. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo, ich habe als Aufgabe bekommen eine Grafik zu erstellen genauer: Die Grafik hat für eine auswählbare Endkostenstellen, die mittlere Kostenbelastung über alle Experimente sowie die...
  8. Filter umkehren in Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter umkehren in Pivot Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird. Ich möchte gerne wissen, welche Kunden einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden