Office: (Office 2010) Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen

Helfe beim Thema Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe bereits nach dem Problem im Internet gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich möchte die Ergebniseintragungen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NoNameReq, 10. Oktober 2015.

  1. Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen


    Hallo zusammen,

    ich habe bereits nach dem Problem im Internet gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

    Ich möchte die Ergebniseintragungen für Projekte überwachen und tracke hierfür die Anzahl der ausgefüllten Felder in der Projektdatei.

    Allerdings zählt die Pivot-Tabelle auch die leeren ("") Felder mit. Wie kann ich dies ändern?

    Beste Grüße
    Jens

    :)
     
    NoNameReq, 10. Oktober 2015
    #1
  2. Hallo Jens,

    wenn deine Frage noch aktuell ist, bitte poste mehr Details.
    Am besten, du lädst die Excel Datei (anonymisiert - Datenschutz) hier hoch, und erläuterst, wo welche leeren Zellen sind, die nicht gezählt werden sollen *wink.gif*
     
    rebenlaus04, 18. Oktober 2015
    #2
Thema:

Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen - Similar Threads - Pivot Tabelle Funktion

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  7. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle): Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der...
  8. Excel-Tabelle und Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle und Pivot: Hallo! Ich habe zwei Probleme mit Excel, dieich nicht lösen kann. Ich bin noch nicht so in dem Thema drinnen und brauche dringend eure Hilfe! Ich habe folgende Tabelle mit den Spalten:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden