Office: Pivot Tabelle funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Pivot Tabelle funktioniert nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Pivottabelle erstellt und war damit sehr zufrieden. Nun nach ca. 100 Einträge, wedern die Daten nicht mehr aktuallisiert, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Isaac, 11. August 2010.

  1. Isaac User

    Pivot Tabelle funktioniert nicht mehr


    Hallo, ich habe eine Pivottabelle erstellt und war damit sehr zufrieden.
    Nun nach ca. 100 Einträge, wedern die Daten nicht mehr aktuallisiert, ich kann alles in meiner Ursprungsliste speichern, es wird nicht mehr addiert, und die Diagramme werden auch nicht mehr berrechnet. Kann mir jemand helfen?
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Verstehe ich dich richtig, dass du deine Quelldaten ERWEITERST?
    Das muss dann der PT auch mitgeteilt werden!
    Auf welche Daten die PT zugreift, kannst du unter "Datenquelle ändern" einsehen.
    Möglicherweise würde für dich ein dynamischer Bereichsname sinnvoll sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 11. August 2010
    #2
  3. Isaac User
    Hallo Schatzi,

    nein ich meine lediglich Daten in den Quelldaten speichern. Ich habe schon die Funktion mit dem dynamischen Bereich benutzt Bereich.Verschieben etc. etc. etc. und funktionierte, wie immer auf einmal nach ca. 100 Einträge berechnet die Tabelle die Daten nicht mehr
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Pivot Tabelle funktioniert nicht mehr

    Hallo!

    Das klingt seltsam...
    Bleibt das Problem bestehen, wenn du die PT neu erstellst?
    Sonst hänge es mal als Beispielmappe an, falls die Daten nicht sensibel sind.
     
    schatzi, 11. August 2010
    #4
  5. Isaac User
    Hallo Schatzi,

    anbei die Tabelle, ich habe sie ein wenig verändert weil manche
    Namen nicht auftauchen sollen.
    Bei der Gelegenheit sehe ich dass die Summe beim Reiter Umsatz nach Land weiter verringert wurde, ich habe wahrscheinlich schon wieder etwas kaputt gemacht.
    Danke für die Hilfe
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Du hast zwar einen dynamischen Bereichsnamen "Pivot" definiert, aber du hast ihn nicht den Pivot-Tabellen zugewiesen!
    Nur die PT "Umsatz nach Qtl" basiert auf dem Namen "Pivot". Alle anderen PTs basieren auf dem Bereich Ursprungsliste!A1:G85, also werden die Daten ab Zeile 86 nicht mehr berücksichtigt.

    PivotTable-Tools > Optionen > Daten > Datenquelle ändern
     
    schatzi, 11. August 2010
    #6
  7. Isaac User
    Hallo Schatzi,

    danke für Deine Mühe.
    Wie hast Du es gesehen? wo finde ich die Pivot-Tabelle Tools? und
    was soll ich ändern?

    lg
     
  8. schatzi Super-Moderator

    Pivot Tabelle funktioniert nicht mehr

    Hallo!

    Markiere irgendeine Zelle deiner PT.
    Oben in der Menüleiste erscheinen dann die PivotTools.
    Dort wählst du Optionen > Daten > Datenquelle ändern
    Dir wird nun die bisherige Datenquelle angezeigt und das änderst du in
    =Pivot
    oder in einen anderen Namen, der als Quelle gelten soll.
     
    schatzi, 11. August 2010
    #8
  9. Isaac User
    DANKE!!!!

    Du hast mir sehr geholfen und meine Arbeit des ganzen Jahres gerettet!!!

    :-D

    lg
     
Thema:

Pivot Tabelle funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Pivot Tabelle funktioniert

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  7. Pivot Tabelle Grenzwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Grenzwert: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot Tabelle mit einer Datenreihen von Energiewerten (stündliche Werte über ein Jahr). Ich habe jetzt Grenzwerte wie z.B. die Max Energie, die ich als Linie im...
  8. Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht: Hallo, ich habe vier Tabellen, diese in das Datenmodell geladen und folgendermaßen als Beziehung verknüpft: Tabelle 1: Sektoren (mehrfach genannt) und Nummern zugeordnet (wodurch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden