Office: (Office 2016) Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

Helfe beim Thema Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas7611, 25. November 2024.

  1. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?


    Hallo,
    ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht selber erstellt habe (und auch zu wenig darüber wüsste), kann ich leider keine brauchbare Beispieltabelle liefern.

    Die Tabelle soll Auskunft darüber geben, welche Artikel wie oft und für wie viel verkauft wurden. Das funktioniert auch wunderbar.
    Die letzten Spalten sind dann die Gesamtsumme der Menge und Gesamtsumme des Erlöses.

    Nun möchte ich aber gerne wissen, woran wir am meisten verdient, bzw. was wir am häufigsten Verkauft haben.
    Aber die Spalten Gesamtmenge und Gesamtsumme sind nicht sortierbar.

    Die Felder sind wie folgt gesetzt:
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen? upload_2024-11-25_9-12-55.png

    Das schöne bei dieser Tabelle ist halt, dass sie "eingeklappt" sehr übersichtlich ist, aber wenn ich von einem Artikel mehr Details benötige (z.B. Lieferscheinnummer, Datum des Verkaufs usw), kann ich sie ausklappen (bzw. klappen dann glaube ich gleich alle aus) und nachsehen. Für die von mir gewünschte Anfrage wäre es aber gut, wenn ich die hinteren Werte Sortieren könnte.
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen? upload_2024-11-25_9-16-3.png
    Weiß jemand, wie ich das hinbekomme, oder benötige ich dann eine gänzlich andere Tabelle?

    Vielen Dank

    Gruß
    Andreas
     
    Andreas7611, 25. November 2024
    #1
Thema:

Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

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