Office: (Office 2013) Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen

Helfe beim Thema Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo In meiner Pivot-Tabelle wird in den Feldern, für die in den Ursprungsdaten keine Werte eingetragen sind, der Wert "(Leer)" angezeigt. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KeinBenutzername, 6. April 2015.

  1. Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen


    Hallo

    In meiner Pivot-Tabelle wird in den Feldern, für die in den Ursprungsdaten keine Werte eingetragen sind, der Wert "(Leer)" angezeigt.

    Wie kann ich machen, dass dort einfach nichts angezeigt wird?
    Das wäre für mich sehr wichtig. Danke für die Hilfe!

    Habe bereits probiert PivotTable-Optionen -> Für leere Zellen anzeigen. Aber das ists nicht.

    :)
     
    KeinBenutzername, 6. April 2015
    #1
  2. Du kannst in den Seiten-, Zeilen- und/oder Spaltenfeldern LEER einfach abwählen. In neueren Excels geht man dafür wohl über die Feld-Einstellung "Filter", meine ich. Früher war man mit einem Direktklick dort.
     
    lupo1, 8. April 2015
    #2
  3. Danke für die Antwort.

    Das ist leider nicht das, was ich suche: Ich möchte nicht wie vorgeschlagen, den ganzen Eintrag (=Zeile) nicht anzeigen lassen, sondern möchte, dass alles doch angezeigt wird aber in der Zelle wo jetzt "(Leer)" steht, soll nachher "" also nichts stehen.

    Ev. schaffen meine Bilder Klarheit :-)
     
    KeinBenutzername, 8. April 2015
    #3
  4. Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen

    Hallo,

    vielleicht hilft dir eine dieser Varianten weiter:

    Klicke mal auf den Dropdownpfeil und entferne den Haken vor (Leer).

    Wenn es um die optische Gestaltung geht habe ich auch schon so gearbeitet:

    Überschreibe einfach in der Pivot-Tabelle den ausgegebenden Begriff '(Leer)' durch ein Leerzeichen. Das bleibt dann so erhalten auch wenn mal keine leeren Zellen da sind und es solche später wieder gibt.

    oder

    In der PT die Zelle in der (Leer) steht einfach mit weißer Schrift formatieren so dass die Zelle optisch leer ist.

    oder

    Eine andere Möglichkeit wäre es in diesen leeren Zellen (in der Datentabelle) mindestens ein Leerzeichen einzugeben, dann verschwindet diese Beschriftung in der PT ebenfalls.

    oder

    Gib in die leeren Zellen die Formel: ="" ein. Dann ist die Zelle nicht leer, weil sie eine Formel enthält, aber sie enthält auch kein Zeichen, sondern den Leerstring.
     
    < Peter >, 8. April 2015
    #4
  5. Hallo Peter

    Danke!

    Habe in der Datenquelle nun in alle leeren Zellen einen " " also Abstand eingefügt. Nun wird es richtig angezeigt.

    Finde es zwar etwas seltsam, dass zu dieser Methode gegriffen werden muss aber immerhin wird das ganze nun so angezeigt, wie ich möchte *mrcool
     
    KeinBenutzername, 9. April 2015
    #5
Thema:

Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen - Similar Threads - Pivot Tabelle anzeigen

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist: Hallo zusammen, Ich habe einen Datensatz von einer Zeltlageranmeldung mit vielen verschiedenen Einträgen. Für Übersichtsdokumente möchte ich jedem Verband seine Teilnehmer anzeigen, also nur einen...
  4. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  5. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen: Hi zusammen! Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der entsprechenden zuvor definierten Quelle, bekomme ich dann...
  6. Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen: Hallo werte Excel Gemeinde, habe folgende Herausforderung: Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten. Grob gesagt, gibt es zu jedem Tag eine Einlastung...
  7. Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen: Hi, ich benötige die Kalenderwochen (Zahl) angezeigt für eine Tabelle. Gelöst habe ich über die Pivottabelle, dass über die Grupierung die Datumsangaben sortiert werden, jedoch weiß ich nicht...
  8. Daten aus Tabelle "direkt" in Pivot Datenbereich anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle "direkt" in Pivot Datenbereich anzeigen: Hallo erstmal, bevor ich langen Text schreibe, versuche ich mein Problem anhand eines Beispieles zu erläutern : Basistabelle: Zeilen Spalten Daten a 1 test1 a 2...

Users found this page by searching for:

  1. leere zeilen pivot nicht berücksichtige

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden