Office: (Office 2013) Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen

Helfe beim Thema Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag ich komme aus Zürich und bin neu hier. Mein Problem ist folgendes: ich habe mit Pivot zwei Tabellen verknüpft. Eine Tabelle enthält die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blauezone, 16. September 2015.

  1. blauezone Neuer User

    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen


    Guten Tag
    ich komme aus Zürich und bin neu hier.

    Mein Problem ist folgendes: ich habe mit Pivot zwei Tabellen verknüpft. Eine Tabelle enthält die Bestellungen, die andere den Verkäufer mit einer Verkäufer-Nummer. In der Tabelle Bestellungen ist der Verkäufer der Verkäufer-Nummer angegeben. Im Pivot möchte ich anstelle der Verkäufer-Nummer den Namen anzeigen.

    Tabelle Bestellungen:
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Tabelle Bestellungen.jpg

    Tabelle Verkäufer:
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Tabelle Verkäufer.jpg

    Verknüpfung der beiden Tabellen:
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Beziehung.jpg

    Pivot Tabellen:
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Tabelle verknüpft.jpg

    Nun möchte ich wissen welcher Verkäufer an welchem Ort tätig war, mit dieser Abfrage:
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Abfrage 1.jpg

    Ergebniss: es zeigt bei jedem Verkäufer alle Orte an, nicht nur die an denen er Tätig war, das stimmt aber nicht:
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Ergebniss 1 Falsch.jpg

    Ziehe ich aber irgend ein Feld nach "Werte", dann stimmt es. Es werde nur die Orte beim Verkäufer angezeigt, an denen er auch tätig war:
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Abfrage 2.jpg
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Ergebniss 1 richitg.jpg

    Weshalb muss ich ein Feld nach "Werte" ziehen damit das gewünschte Ergebnis angezeigt wird?

    Mache ich ein Pivot mit einer flachen Tabelle ohne Verknüpfung. Also alle Werte befinden sich in derselben Tabelle. Dann reicht es, wenn ich nur die beiden Felder Verkäufer und Bestellort nach "Zeilen" ziehe. Nach "Werte" muss ich nichts ziehen, damit das Ergebnis stimmt.
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Tabelle flach.jpg
    Abfrage:
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Abfrage 3.jpg
    Ergebnis:
    Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen Ergebniss Richtig.jpg

    Wenn ich mit Tabellen die mit Beziehungen verbunden sind, muss ich etwas ins Feld "Werte" ziehen, bei einer Flachen Tabelle reicht es, wenn man die zwei Felder nach "Zeilen" zieht. Ich könnte die Spalte B ausblenden, dass finde ich aber nicht schön. Ich brauche auch keine Summe in Spalte B, ich möchte lediglich wissen, welcher Verkäufer an welchem Ort tätig ist.

    Besten Dank für die Unterstützung und einen schönen Tag allen.

    Anbei die beiden Mappen ( im .zip sind beide Mappen)
    Den Anhang Mappen.zip betrachten
     
    blauezone, 16. September 2015
    #1
Thema:

Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle mit Beziehungen zwischen Tabellen - Similar Threads - Pivot Tabelle Beziehungen

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  7. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  8. Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht: Hallo, ich habe vier Tabellen, diese in das Datenmodell geladen und folgendermaßen als Beziehung verknüpft: Tabelle 1: Sektoren (mehrfach genannt) und Nummern zugeordnet (wodurch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden