Office: (Office 2016) Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

Helfe beim Thema Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jofla14, 26. Mai 2023.

1. Jofla14 Neuer User

Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

Hallo Zusammen,

ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach:

Zum Beispiel: Gesamtsumme der Datensätze deren Buchugsdatum aus 2021 ist aber das Ausgleichsdatum in 2022 liegt.

Wäre soweit auch einfach, allerdings habe ich eine große Menge Datensätze im Tabellenblatt in viele einzelne Tabellen formatiert. In der Beispieltabelle sind nur 2 Tabelle abgebildet. Ich habe schon versucht eine Pivot Tabelle anzufertigen, weiß aber nicht wie ich die Bedingung einbauen soll. Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist einzelne Tabellen im Blatt für diese Abfrage zu erstellen oder ob ich die Datensätz im Datenbereich lassen soll und es ganz anders angehen soll. Über Lösungsvorschläge wäre ich Dankbar.

Jofla14, 26. Mai 2023
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

warum die Aufteilung in verschiedene Listen? Das scheint mir die Wurzel des Übels zu sein.

Klaus-Dieter, 26. Mai 2023
  3. Jofla14 Neuer User
    Du meinst nur eine Tabelle erstellen?

Jofla14, 26. Mai 2023
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

Hallo,

ja.

Klaus-Dieter, 26. Mai 2023
  5. PIVPQ hat Ahnung
    Hallo

Anbei eine Alternative Lösung mit Power Query.

PIVPQ, 26. Mai 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter? - Similar Threads - Pivot Tabelle Spezialfilter

2. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  3. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  4. Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist: Hallo zusammen, Ich habe einen Datensatz von einer Zeltlageranmeldung mit vielen verschiedenen Einträgen. Für Übersichtsdokumente möchte ich jedem Verband seine Teilnehmer anzeigen, also nur einen...
  5. IF Formel in VBA für Pivot Table

in Microsoft Excel Hilfe
    IF Formel in VBA für Pivot Table: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Zusammenspiel von einer Pivot Table mit VBA: Meine auszuwertenden Daten (verschiedene Projekte) sind heterogen, sodass in manchen Fällen...
  6. Pivot Tabelle Darstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Darstellung: Hallo, Ich weiß nicht wie ich die Tabelle anordnen soll damit es nutzbar wird für die Pivot. Im Grunde habe ich ein Jahr und Woche und mehrere User. Dazu müsste ich zwei Werte (Spalte F und G)...
  7. Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen: Hallo, ich kann lt. excel keine tabellen zusammenführen für ein pivot. es gibt 3 arbeitsblätter mit jeweils einer tabelle (bereits formatiert und benannt) nun möchte ich eben die 3 Tabellen in...
  8. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden