Office: pivot tabelle und makro denk anstoss

Helfe beim Thema pivot tabelle und makro denk anstoss in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich mache die ganze Zeit irgendwo einen Denkfehler und komme im moment einfach nicht weiter. vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Madde, 12. Dezember 2007.

1. Madde Erfahrener User

pivot tabelle und makro denk anstoss

Hi,
    ich mache die ganze Zeit irgendwo einen Denkfehler und komme im moment einfach nicht weiter.
    vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie man das am besten umsetzen könnte.
    situation ist folgende:

ich habe eine Pivot Tabelle mit
    Status Woche anzahl

davon brauche ich 4 verschiedene Status.

das Problem dabei ist jetzt nur, dass sich in jedem Status täglich etwas verändert, also manchmal stehen nur die daten für die nächsten 3 Wochen drin, ein paar tage später für die nächsten 6 wochen.
    und dann geht das halt seinen gang durch die verschiedenen Status von 1 - 4 wobei täglich welche dazu kommen oder ihren status von 1 nach 2 oder 2 nach 3 usw. wechseln.

also mit festen Zellwerten arbeiten kann ich nicht, muss schon variabel sein.
    meine erste Idee war es, die Status zu zählen, also wieviele zellen bis zum nächsten status sind und davon dann weiter zu gehen, aber da ich die werte in ein Neues Dokument kopieren muss, funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte,
    weil ich dann ja immer status 1 mit den wochen x-y hätte
    ich will aber nach wochen trennen, und nicht nach status.

also hat da jemand eine idee wie ich das am einfachsten lösen kann?
    danke euch schonmal für eure Hilfe.

MFG

2. Madde Erfahrener User
    denkfehler gefunden :)

läuft soweit ganz gut, bis auf eine kleinigkeit:

er nimmt die wochen doppelt (ist auch klar warum)
    aber ich würde sie gerne nur 1mal angezeigt bekommen, (also quasi duplikate filter) dachte das geht vielleicht am besten mit einem array, allerdings begreife ich nicht so ganz wie ich meine wochen in das array reinschreiben kann, geschweige denn wie man ich sie wieder auslesen kann.

wäre über hilfe dankbar

MFG

Thema:

pivot tabelle und makro denk anstoss

Die Seite wird geladen...
  1. pivot tabelle und makro denk anstoss - Similar Threads - pivot tabelle makro

2. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  3. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  4. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  5. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  6. Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure umfangreichen Makro Kentnisse! Ich möchte gerne eine Pivottabelle mittels eines Markros in ein neues Arbeitsblatt kopieren. Dabei soll die Formatierung...
  7. Makro drucken in Pivot Tabelle als pdf

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro drucken in Pivot Tabelle als pdf: Liebe Forengemeinschaft Ich möchte gerne eine Pivot Tabelle als pdf drucken. Dabei soll der Speicherort fix sein und der Dateiname aus 2 Felder in der Pivot kommen, das pdf soll nicht...
  8. Makro über die Erstellen von Pivot-Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro über die Erstellen von Pivot-Tabellen: Hallo, ich muss jeden Monat aus einer großen Tabelle mit Hilfe der Pivot-Funktion verschiedenartige Pivot-Tabellen aufbauen. Da der Aufbau der Pivot-Tabellen jeden Monat gleich ist, wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden