Office: Pivot Tabelle VBA

Helfe beim Thema Pivot Tabelle VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Mase, 1) Ja! Die Meldung: NormalEmail.dotm: hat ein ungültigest Dateiformat kommt nach wie vor! Die zweite Fehlmeldung kam nicht mehr. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von shirl, 1. Dezember 2019.

1. Pivot Tabelle VBA

Guten Morgen Mase,

1) Ja! Die Meldung: NormalEmail.dotm: hat ein ungültigest Dateiformat kommt nach wie vor!

Die zweite Fehlmeldung kam nicht mehr.

2. Mahlzeit shirl,

hat zwar nix mit Excel zu tun, aber schau mal das an:
    https://answers.microsoft.com/de-de/...4-76fe61a05630

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  3. P.s:
    Zeit für das MakeUp ...

4. Pivot Tabelle VBA

Moin shirl,

das Erste hat mir nicht gefallen, deshalb die Änderung:

Code:

5. Guten Morgen Mase,

das hat leider nicht geklappt. Mir zeigt es noch immer die Meldung an. Klicke ich anschließend auf "Ok", öffnet sich meine Arbeitsmappe allerdings ganz normal.

6. Ok, stimmt die Formatierung mit den Daten in der Pivot?

7. Ja, das stimmt überein!

Auch das MakeUp funktioniert.
    Habe nun ein anderes Project hineinkopiert, um zu sehen ob es auch dort klappt! Grün, rot und orange sind alle erkenntlich!

Super ! *boah *Smilie *Smilie

8. Pivot Tabelle VBA

Prima, dann haben wir es ja doch noch nach #22 hinbekommen *wink.gif*

9. Allerdings! Vielen lieben Dank!

Das mich der Button "PivotTable" direkt zum Arbeitsblatt "PivotTable" schickt funktioniert wohl leider nicht? Habe es ganz klassisch mit dem "Link" probieren wollen, was allerdings nicht machbar ist.

Außerdem: Mein angelegtes Modul 1, ist das noch relevant oder soll das entfernt werden?

Das man den Import direkt in diese Arbeitsmappe importieren kann, ist wahrscheinlich auch nicht möglich oder?

Und nun die allerletzte Frage: besteht die Möglichkeit, dass ich das Layout (wenn mal das Bedürfnis danach bestehen sollte) der PivotTabelle geändert werden kann? Damit meine ich das eher von der farblichen Darstellung etc.

Danke für deine Hilfe und schnelle Rückmeldung!
    Ich lasse auf jeden Fall gutes Feedback da *Smilie

10. Doch klar: Ersetze die Prozedur main() mit folgender:
    Code:
    Weg damit ... Modul 2 auch gleich ...
    Da musste präziser werden ...
    Importieren woher bzw. welcher Datenbasis?

11. Ok super!

Weg damit ... Modul 2 auch gleich ...

Dachte ich mir doch *grins

Da musste präziser werden ...

Momentan ist die Tabellenfarbe blau, vllt. möchte ich sie aber schwarz zum Beispiel. (ziemlich irrelevant eigentlich)

Importieren woher bzw. welcher Datenbasis?

Ich importiere aus dem Web von Jira.

12. zur Tabellenfarbe:
    a) Klicke in Deine PivotTable
    b) gehe oben dann auf Entwurf -> PivotTable-Formate

diese Möglichkeiten stehen zur Verfügung.

c) via Code dann wie folgt nachzulesen:
    Schau mal hier

Drücke Strg+F ; gib 'Format Pivot ein

Dort findest Du den Code plus verfügbare Styles.

13. Pivot Tabelle VBA

Das funktioniert irgendwie nicht!

14. Der Stimulus wünscht was?

15. Sagt mir nur, dass die Suche ergebnislos war.

Thema:

Pivot Tabelle VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle VBA - Similar Threads - Pivot Tabelle VBA

2. IF Formel in VBA für Pivot Table

in Microsoft Excel Hilfe
    IF Formel in VBA für Pivot Table: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Zusammenspiel von einer Pivot Table mit VBA: Meine auszuwertenden Daten (verschiedene Projekte) sind heterogen, sodass in manchen Fällen...
  3. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  4. Pivot Tabelle per VBA zuklappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle per VBA zuklappen: Hallo, ich versuche schon seit Tagen eine lösung im netzt zu suchen doch leider ohne erfolg.... Ich habe eine Pivot Tabele die ich per Button (dabinter VBA) aktualisiren lasse, was auch super...
  5. Wert von ausgewählter Zelle in Pivot-Tabelle per VBA auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Wert von ausgewählter Zelle in Pivot-Tabelle per VBA auslesen: Hallo! Ich bin nun seid Stunden auf der Suche nach einer Möglichkeit den Wert einer selektierten Zelle einer Pivot-Tabelle per VBA auszulesen... Kann mir da jemand helfen? Danke! Viele Grüße...
  6. Filterkriterium in Pivot-Tabellen vorbelegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filterkriterium in Pivot-Tabellen vorbelegen: Hallo liebe Excel-Profis, an einem Problem hänge ich gerade, wo mir hoffentlich jemand einen Tipp geben kann. Und zwar folgendes: Ich habe als Excel-Template (.xlmt) eine Tabelle, die 7...
  7. Filter einer PIVOT-Tabelle über Feld (VBA?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter einer PIVOT-Tabelle über Feld (VBA?): Hallo zusammen! Ich habe eine schöne Excel-Oberfläche für meine Kollegen gebastelt, auf der jeder sein Produkt und andere Eigenschaften auswählen kann. Anhand von SVerweisen die auf diese...
  8. VBA - Pivot Tabelle mit Version 12 erstellen geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Pivot Tabelle mit Version 12 erstellen geht nicht: Hallo zusammen, irgendwie verstehe ich nicht warum VBA mir nicht eine Pivottabelle in der Version 12 erstellen möchte?. Wenn ich den Code ohne Version 12 eingebe funktioniert dieser - mit aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden