Office: (Office 2010) Pivot-Tabelle:Zeilen mit Werten 0 ausblenden

Helfe beim Thema Pivot-Tabelle:Zeilen mit Werten 0 ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich, Zeilen, in denen jedes Measure den 0 annimmt, auszublenden? Ich habe nur die Option gefunden, leere Zeilen auszublenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wahlo, 26. August 2013.

1. Pivot-Tabelle:Zeilen mit Werten 0 ausblenden

Hallo,

ist es möglich, Zeilen, in denen jedes Measure den 0 annimmt, auszublenden?
    Ich habe nur die Option gefunden, leere Zeilen auszublenden. Filtern funktioniert imo auch nicht, da sich dieser immer nur auf eine Spalte bezieht.
    Hat jemand eine Idee?

Danke vorab.

Gruß
    Wahlo

:)

2. Hi,

klar mit einer Demomappe immer *wink.gif*, Standard wird es dafür keinen geben aber mit VBA ist das sicherlich machbar.
    Ist dein Measure eine Kennzahl oder Messgrößen oder... sind diese Daten bereits in der Ursprungsdatei alle auf Null? ... oder ergibt sich das über die Pivot z.B bei Summenbildungen (-5, +5 wäre ja add. auch Null)

chris-kaiser, 28. August 2013
  3. Man kann doch das entsprechende Feld zusätzlich noch als Berichtsfilter aufnehmen und dann alle Werte außer 0 zulassen. Oder verstehe ich dich falsch?

4. Pivot-Tabelle:Zeilen mit Werten 0 ausblenden

Hallo Chris,
    die Daten kommen vorberechnet aus einem Cube. Hilft dies Auskunft?

Hallo Marcks,
    das funkioniert nicht, da dann ja auch alle Zeilen ausgeblendet werden, die im Filterfeld zwar 0, in anderen Spalten/Felder aber durchaus Werte 0 aufweisen.

Gruß
    Wahlo

5. Hallo Wahlo,

als Feature innerhalb der Pivottabelle wird dies nicht gehen.
    Entweder schreibst Du Dir ein Makro, welches die besagten Zeilen ausblendet (wie Chris schon vorgeschlagen hat) oder Du versuchst es mit einer Hilfsspalte (vor oder hinter der Pivottabelle) in der Du mit folgender Formel ermittelst, ob alle Werte dieser Zeile Null sind, und anschließend setzt Du darauf einen ganz normalen Excelfilter:

PHP:
             =WENN(UND(SUMME($A1:E1)=0;MIN($A1:E1)=MAX($A1:E1));0;1)

Superingo2, 29. August 2013
  6. Hallo Ingo,

super, danke!!!!

Gruß
    Wahlo

Thema:

Pivot-Tabelle:Zeilen mit Werten 0 ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot-Tabelle:Zeilen mit Werten 0 ausblenden - Similar Threads - Pivot Tabelle Zeilen

2. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  3. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  4. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  5. Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist: Hallo zusammen, Ich habe einen Datensatz von einer Zeltlageranmeldung mit vielen verschiedenen Einträgen. Für Übersichtsdokumente möchte ich jedem Verband seine Teilnehmer anzeigen, also nur einen...
  6. Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine große Tabelle von Daten und möchte dafür ein Deckblatt machen. Beispielhaft habe ich eine Datei dafür erstellt. Ich habe...
  7. Zeilen Einblenden bei Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Einblenden bei Pivot Tabelle: Hallo, ich habe eine Pivot Tabelle die folgerndermassen aussieht: <TBODY> KST MG te 100 200 654 300 987 400 542 200 100 546 150 246 180 521 190 365 200...
  8. Maximale Anzahl der Zeilen bei Pivot Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximale Anzahl der Zeilen bei Pivot Tabellen: Hallo! Kann mir jemand sagen ob ich mit Excel 2007 658.541 Zeilen und 58 Spalten (könnte auf 11 oder 12 gekürzt werden) mit einer Pivot-Tabelle bearbeiten kann? Ich selber habe auf meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden