Office: (Office 2010) Pivot Tabelle

Helfe beim Thema Pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und freue mich in Zukunft hier aktiv zu sein. Der Grund meiner Anmeldung befasst sich auch gleich mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan222, 13. August 2014.

1. Pivot Tabelle

Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier und freue mich in Zukunft hier aktiv zu sein.
    Der Grund meiner Anmeldung befasst sich auch gleich mit einer Problemstellung:

Bei meiner Exceltabelle habe ich mehrere Spalten bsp.:

Stunden1 / Stundenlohn1 / Stunden2 / Stundenlohn 2 / ...(Summe 8x Spalten)

Ich will wissen wieviele Stunden es zb. mit 20€, 25€, 30€... gab.
    Ich schaffe es nicht die Summe der Stunden/Stundenlohn Spalten so wie unten angeführt anzeigen zu lassen bzw. irgendeine sinnvolle/richtige Darstellungsform in der PIVOT zu finden.
    Es wäre toll wenn man alle Spalten so anzeigen lassen könnte, das ich für jeden Stundenlohn die Summe der Stunden angezeigt bekomme.

Meine momentane Vorgehensweise:
    Ich habe alle Stunden1/Stunden2/Stunden3... bzw. auch alle Stundenlohn1/Stundenlohn2/... Spalten auf jeweils eine Spalte zusammengefasst.

Es wäre echt super wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte,

Danke
    Stefan

Aktuelle/gewünschte Darstellung (Postavka = Stundenlohn)

Pivot Tabelle 2n6igxlw.png

Pivot Tabelle 2jyr4htj.png

:)

Stefan222, 13. August 2014
  2. Hallo Stefan222,

kannst Du bitte mal eine Beispieldatei mit anonymisierten Daten hochladen, da deine Beschreibung nicht ganz durchsichtig ist!

Danke

3. Danke für die Antwort.

Anbei die Beispieldatei.

In der Pivot seht Ihr das es für Stunden und Stundelohn für jeweils 1x Spalte funktioniert, aber nicht für alle Stunden/Stundenlohnspalten.

Zur Info:
    Ich will für jeden Stundenlohn (zb. 10, 11, 12, 13€) die Anzahl der angefallenen Stunden angezeigt bekommen.

Hoffe das es jetzt klar ist? Sonst versuche ich es natürlich noch genauer zu erklären.

Danke,
    Gruß
    Stefan

Stefan222, 17. August 2014
  4. Pivot Tabelle

Guten morgen Stefan222,

was genau meinst Du mit der Anzahl der Stunden?

Du kannst wenn Du in der Pivot die Wertfeldeinstellungen für das Feld Stunden aufrufst, kannst Du die Aggregation von Summe auf Anzahl wechseln. Ist es das was Du suchst?

Du kannst in deine Pivot auch berechnete Felder einfügen und beliebige Berechnungen mit aus und mit allen Feldern der Pivot anstellen.

5. Hallo Stefan,

mit deiner Datenstruktur wirst du keine vernünftige Pivot-Auswertung machen können.
    Du hast mehrere Spalten "Stundenlohn". In jeder dieser Spalte steht aber nicht ein fester Stundenlohn, sondern immer wieder verschiedene. Warum?
    Ebenso hast du mehrere Spalten "Stunden".

Für die Datenerfassung solltest du nur die Spalten "lfd.Nr.", "Datum", "Mitarbeiter", "Stunden" und "Stundenlohn" anlegen.

Den Rest erledigt Pivot-Table. Ein Beispiel anbei.

Gruß

Jens

jenneck, 17. August 2014
  6. \@Jenneck und @BCoder Danke für eure Hilfe.

Ich sehe auch die Auflistung so sinnvoller.

Warum die unterschiedlichen Stundenlöhne?
    Je Stundenlohn handelt es sich je nach Qualifikation um Sonntags/Feiertags oder Nachtstunden, deshalb die 3 bzw. 4 Spalten.

Aber da es ja auch nur 5 Minuten Arbeit beansprucht, diese zusammenzufügen, sollte es auch kein großes Problem darstellen.

Danke nochmals!

Gruß
    Stefan

Stefan222, 18. August 2014
Thema:

Pivot Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle - Similar Threads - Pivot Tabelle

2. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  3. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  4. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  5. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  6. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  7. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  8. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden