Office: Pivot Tabellen Abgleich

Helfe beim Thema Pivot Tabellen Abgleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel 2003 Hallo Zusammen! Obwohl hier bereits ganz viel zum Thema Datenabgleich geschrieben wurde, kaempfe ich immer noch mit meinen zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anstasija, 29. August 2007.

1. Anstasija Neuer User

Pivot Tabellen Abgleich

Excel 2003

Hallo Zusammen!

Obwohl hier bereits ganz viel zum Thema Datenabgleich geschrieben wurde, kaempfe ich immer noch mit meinen zwei riesigen Excel Tabellen, weil ich noch nicht das passende gefunden habe....

Habe von beiden Tabellen jeweils eine Pivot Tabelle erstellt und moechte nun aus den beiden eine 3. erstellen, die die Differenzen in den Umsaetzen (Betraegen) enthaelt. Habe absolut keine Idee, ob ich das "Geruest" kopieren soll und dann die jeweiligen Werte (Data Bereich) mit einer Funktion abgleichen soll? Oder ob es einen einfacheren Weg gibt?

Was waere hier die beste Moeglichkeit?

Vielen Dank schon Mal und einen schoenen Tag!

Anstasija, 29. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Bei Pivot-Tabellen können sich ja die Zellbezüge möglicherweise nach einer Aktualisierung verschieben, wenn z.B. eine neue Sparte hinzukommt oder wegfällt.
    Dadurch ist das Kopieren keine wirklich verlässliche Variante.
    Aber Excel stellt für solche Fälle die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN zur Verfügung.
    Wer sich nicht unbedingt mit der Syntax dieser Funktion auseinander setzen möchte, hat einen relativ einfachen Weg, an die gewünschten Daten zu kommen:

Gib in irgendeine Zelle AUSSERHALB der Pivt-Tavelle ein Gleichheitszeichen ein und klicke dann auf das gewünschte Feld in der Pivot-Tabelle.
    Excel erstellt automatisch die Funktion mit den entsprechenden Parametern.

Das könnte doch für dein Problem zutreffen, oder?

schatzi, 29. August 2007
Thema:

Pivot Tabellen Abgleich

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabellen Abgleich - Similar Threads - Pivot Tabellen Abgleich

2. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  3. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  4. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  5. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  6. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  7. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  8. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden