Office: Pivot Tabellen Problem

Helfe beim Thema Pivot Tabellen Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Community, im Rahmen eines Praktikas baue ich ein reporting tool in einer Bank. Nun habe ich mir vorgefertigte Pivotabellen überlegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Adrian, 19. März 2012.

1. Adrian User

Pivot Tabellen Problem

Hallo Liebe Community,

im Rahmen eines Praktikas baue ich ein reporting tool in einer Bank. Nun habe ich mir vorgefertigte Pivotabellen überlegt.
    Jedoch habe ich ein makro eingebaut das bestimmte Zeilen in der Master Liste ausschneidet wenn ein gewisser Status hinterlegt wurde.
    Wenn ich dann auch refresh bei der Pivot gehen, funktioniert es nicht. (Fehlermeldung)
    Gibt es da eine Lösung das Pivot so einzustellen dass es die ausgeschnittenen Zeilen nicht mehr beachtet?

Danke und Viele Grüße
    Adrian

Adrian, 19. März 2012
  2. oOps1 User
    Wie lautet die Fehlermeldung denn?

3. Adrian User
    Adrian, 19. März 2012
  4. Adrian User

Pivot Tabellen Problem

Wahrscheinlich mit VBA und nem button create report?

Adrian, 19. März 2012
  5. Adrian User
    Hallo, also ich hab das macro aufgezeichnet, jedoch wird mir der error runtime error 5 ausgegeben. Weiß vll jemand was an dem folgenden code nicht stimmt? (das erste argument verursacht den fehler)

Sub Pivot1()

' Pivot1 Macro

ActiveWorkbook.Worksheets("C.2 - Report Maintenance Over.").PivotTables( _
    "PivotTable3").PivotCache.CreatePivotTable TableDestination:= _
    "C.1 - Report Classification!R4C1", TableName:="PivotTable1", _
    DefaultVersion:=xlPivotTableVersion14
    Sheets("C.1 - Report Classification").Select
    Cells(4, 1).Select With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Maturity Level")
    .Orientation = xlPageField
    .Position = 1
    End With
    With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Date of entry")
    .Orientation = xlRowField
    .Position = 1
    End With
    With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Status")
    .Position = 2
    End With
    With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("ID")
    .Position = 3
    End With
    With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields( _
    "Type/Short Description")
    .Position = 4
    End With
    Range("A6").Select
    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Status").PivotItems( _
    "Descoped").ShowDetail = False
    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotSelect "'1'", xlDataAndLabel + _
    xlFirstRow, True
    Range("A7").Select
    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Status").PivotItems("Open") _
    .ShowDetail = False
    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").AddDataField ActiveSheet.PivotTables( _
    "PivotTable1").PivotFields("Status"), "Count of Status", xlCount
    End Sub

Adrian, 19. März 2012
Thema:

Pivot Tabellen Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabellen Problem - Similar Threads - Pivot Tabellen Problem

2. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  3. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  4. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  5. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  6. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  7. Problem bei Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Pivot Tabelle: Hallo erst einmal, habe folgendes dringendes Problem... Ich habe eine Pivot Tabelle die sich auf Grunddaten bezieht und daneben im selben Blatt eine weitere Tabelle mit Daten. Wenn ich an...
  8. Riesiges Problem mit Pivot-Tabelle: "Berechnetes Elemen

in Microsoft Excel Hilfe
    Riesiges Problem mit Pivot-Tabelle: "Berechnetes Elemen: Hallo zusammen, seit 2 Tagen kämpfe ich mit dem folgenden Problem: in einer Excel 2003-Datei habe 2 Bereiche auf unterschiedlichen Arbeitsblätter. Im ersten Bereich stehen ganz schon viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden