Office: (Office 2019) Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle

Helfe beim Thema Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nach dieser Anleitung habe ich mir ein Haushaltsbuch gebaut: [MEDIA] Allerdings habe ich ein Problem beim Diagramm "Cash Flow", im Video ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blacksock, 7. Oktober 2022.

  1. blacksock Erfahrener User

    Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle


    Hallo,

    nach dieser Anleitung habe ich mir ein Haushaltsbuch gebaut:



    Allerdings habe ich ein Problem beim Diagramm "Cash Flow", im Video ab 18:00 Minuten.
    Ich erstelle ein Pivot Chart, aber anstatt wie im Video "Monate" wird bei mir nur "Jahre" als Auswahl dargestellt.

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Viele Grüße
     
    blacksock, 7. Oktober 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    sobald du eine Pivot-Chart einfügst, wird gleichzeitig auch ein Bereich für eine Pivot-Table erstellt. Dort hinein klickst du, sodass im Menüband der Tabulator "PivotTable-Analyse" erscheint. Diesen klickst du an. In der Gruppe "Gruppieren" gibt es den Befehl "Feld gruppieren" - den klickst du an, sodass ein kleines Dialogauswahl-Fenster erscheint. Die Gruppierungen, die du beim Datum haben möchtest, wählst du im Feld "Nach" aus. Dann stehen sie dir in der Feldauswahl der PivotTable zur Verfügung, sobald du das Datum-Feld in der PivotTable-Feldanzeige in den entsprechenden Bereich ziehst.
    Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle upload_2022-10-7_15-25-22.png
    Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle upload_2022-10-7_15-26-31.png
     
    Exl121150, 7. Oktober 2022
    #2
  3. blacksock Erfahrener User
    Danke dir, werde ich gleich mal testen.
     
    blacksock, 7. Oktober 2022
    #3
Thema:

Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle - Similar Threads - Pivot Table übernimmt

  2. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  3. IF Formel in VBA für Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    IF Formel in VBA für Pivot Table: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Zusammenspiel von einer Pivot Table mit VBA: Meine auszuwertenden Daten (verschiedene Projekte) sind heterogen, sodass in manchen Fällen...
  4. Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt: Guten Tag, ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit zwei Tabellen, welche ich alle in einer...
  5. Pivot Chart aus mehreren Pivot Tables?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart aus mehreren Pivot Tables?: Hallo, Ich möchte aus einer Datenquelle ein Pivotchart erstellen, indem ich nach unterschiedlichen Spaltenfilter gefiltert habe. Ich habe eine Beispieldate erstellt: Im ersten Diagramm möchte ich...
  6. Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables: Ich habe eine einfache Tabelle nach dem Schema: Produkt | Bereich | Anzahl |Preis Die Originaltabelle ist natürlich wesentlich komplexer aber ich möchte das Problem ja auch nur...
  7. Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung: Hallo Forianer, brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Pivot Table erstellt und die vorgegebenen Table gelöscht und meine eigene Formatierung erstellt. Unter Pivot Table Optionen habe ich...
  8. Hilfe bei Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Pivot Table: - erledigt -
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden