Office: Pivot: Wie summiere ich Anzahl ausgefüllter Zellen?

Helfe beim Thema Pivot: Wie summiere ich Anzahl ausgefüllter Zellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein Tabelle mit Orten --> Strassen --> Hausnummern. Hierzu: Zu jeder Hausnummer die Daten (Tag, Monat, Jahr), wann ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fragender12, 17. Februar 2012.

  1. Pivot: Wie summiere ich Anzahl ausgefüllter Zellen?


    Hallo zusammen

    Ich habe ein Tabelle mit Orten --> Strassen --> Hausnummern.

    Hierzu: Zu jeder Hausnummer die Daten (Tag, Monat, Jahr), wann ein Mieter einen Schaden gemeldet. Ich möchte nun eine Spalte einführen „Summe von Anzahl Hausnummern pro Strasse„ in der mir automatisch die Anzahl Hausnummern pro Strasse eingezeigt wird auf der gleichen Zeile, wo die Strasse geschrieben steht.

    Wie gehe ich am besten vor?

    Siehe bitte beiliegender Printscreen.


    Zweck der Sache: Ich will schlussendlich aufzeigen, dass in wenigen Häusern/Strassenzügen die meisten aller Schäden gemeldet werden („80-/20-%-Prinzip“).

    Vielen Dank für Euer Feedback!

    Gruss
     
    Fragender12, 17. Februar 2012
    #1
Thema:

Pivot: Wie summiere ich Anzahl ausgefüllter Zellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot: Wie summiere ich Anzahl ausgefüllter Zellen? - Similar Threads - Pivot summiere Anzahl

  2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  4. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  5. Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  6. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  7. Pivot-Tabelle nur summieren, wenn alle Zahlen>0, sonst 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle nur summieren, wenn alle Zahlen>0, sonst 0: Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem und suche eure Hilfe, da ich es selbst nicht gelöst bekomme: Ich habe eine Pivot-Tabelle und möchte Kosten (Preise) den Orten zuordnen. Jedoch...
  8. Außerhalb einer Pivot Tabelle summieren mit relativem Bezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Außerhalb einer Pivot Tabelle summieren mit relativem Bezug: Hallo zusammen! Ich möchte außerhalb einer Pivottabelle bestimmte Daten dieser Tabelle summieren: D5 + C5 = Wert Schreibe ich ein Gleichheitszeichen und klicke in die Zellen, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden