Office: (Office 2007) Pivot Zeilenbeschriftung zusammenfassen

Helfe beim Thema Pivot Zeilenbeschriftung zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Miteiander, ich hätte da gern mal ein Problem: Ich habe ein Tabellenblatt in Excel. In Spalte A stehen z.B. verschiedene Firmen, diese können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SEichhorn, 1. Oktober 2012.

1. Pivot Zeilenbeschriftung zusammenfassen

Hallo Miteiander, ich hätte da gern mal ein Problem:

Ich habe ein Tabellenblatt in Excel. In Spalte A stehen z.B. verschiedene Firmen, diese können über DropDown ausgewählt werden. In Spalte B hat man die Auswahl auf verschiedene Tätigkeitsbereiche und in Spalte C ist die Arbeitszeit. Spalten B & C sind ein Tag. Spalte D sind wieder die Tätigkeitsbereiche, Spalte E wieder die entsprechenden Stunden usw. Jetzt würde ich das gern in der Pivot-Tabelle so darstellen, dass in der Zeilenbeschriftung die Tätigkeitsbereiche zu sehen sind, wenn ich diese aufklappe die entsprechenden Firmen und in den Werten die entsprechenden Stunden stehen. Das klappt für den ersten Tag, für alle weiteren sind die Werte falsch. Z.B. am ersten Tag Tätigkeit "abcde" mit 7:23:00 und am zweiten Tag die Tätigkeit "fghij" mit 3:00:00 soll stehen Tätigkeit "abcde" mit 7:23:00 und in der nächsten Zeile Tätigkeit "fghij" mit 3:00:00.
    Ich habe die entsprechende Datei mal hochgeladen.
    Danke für die Unterstützung.
    Sören

:)

SEichhorn, 1. Oktober 2012
  2. Grüezi Sören

Der Aufbau der Datenbasis ist für die Auswertung mit einer Pivot-Tabelle denkbar ungeeignet, daher lässt sich damit dein Wunsch nicht realisieren.

Du musst die Daten sauber im folgenden Schema erfassen, dann geht das Ganze anschliessend wie von alleine:

Datum Firma PersNr Arbeitsbereich Stunden Anwesend Unproduktiv Stunden Arbeitsbereich

Thomas Ramel, 3. Oktober 2012
  3. Alles klar Thomas. An der Form möchte ich eigentlich nichts ändern. Ich dachte mir, dass Excel gleiche Argumente zusammenfassen könnte. Geht wohl nicht. Trotzdem Danke
    Grüße Sören

SEichhorn, 4. Oktober 2012
  4. Pivot Zeilenbeschriftung zusammenfassen

Grüezi Sören

Doch das geht schon, aber dafür muss die Datenquelle eben entsprechend angelegt sein.

Du hast da bereits eine Kreuztabelle, die sich eben für solche Zwecke nicht eignet.

Thomas Ramel, 4. Oktober 2012
Thema:

Pivot Zeilenbeschriftung zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Zeilenbeschriftung zusammenfassen - Similar Threads - Pivot Zeilenbeschriftung zusammenfassen

2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  4. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  5. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  6. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  7. Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung??

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung??: Hallo liebe Excel-Experten! Ich habe in einer Pivottabelle ein merkwürdiges Phänomen. Einige Zellen in der Zeilenbeschriftung bleiben leer. Obwohl diese in der Datenquelle vorhanden sind. Wie...
  8. Pivot Formatierung Zeilenbeschriftung

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Formatierung Zeilenbeschriftung: Hallo, bekanntlich kann man bei einer Pivottabelle (2007) die Zellen im Datenbereich so formatieren, dass sie auch bei einer Aktualisierung der Pivottabelle das Format beibehalten. Kann man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden