Office: Pivot-Zellbezug Drag Down

Helfe beim Thema Pivot-Zellbezug Drag Down in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Pivot erstellt und möchte mehrere Werte auf einem anderen Excel-Sheet widergeben. Mir ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Can, 2. Februar 2022.

  1. CAN
    Can Neuer User

    Pivot-Zellbezug Drag Down


    Hallo allerseits ich habe folgendes Anliegen:

    Ich habe eine Pivot erstellt und möchte mehrere Werte auf einem anderen Excel-Sheet widergeben. Mir ist bewusst, dass ich nun in dem Sheet auf eine Zelle klicken kann und diese einfach auf die Zelle in der Pivot beziehen kann. Wenn man das allerdings einzeln für mehrere hundert Zellen macht würde das ewig dauern. Daher meine Frage, ob man dies für mehrere Zellen machen kann?

    Konkretes Bsp.:

    Pivot Tabelle:
    A B
    1 Gesamtumsätze: 1500000
    2 200000

    Nun möchte ich in einem anderem excel sheet, dass in der selben Datei ist Zellbezüge erstellen. Bei nur einem Zellbezug wäre das kein Problem mit =Pivotdatenzuorden(). Will man das nun über mehrere Hundert Zellen machen würde es ja nicht einfach per Dragdown funktionieren.

    Falls da jemand einen hilfreichen Tipp hat wäre ich echt dankbar.
     
  2. rolsko Erfahrener User
    Ich löse das für mich dadurch, indem ich keine Pivotdatenzuordnung mache, sondern direkt die Zellennummer eintrage, also z. B. "=B2". Dann kann ich es immer ohne Probleme runterziehen.
     
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Man kann die Festwerte in PIVOTDATENZUORDNEN() durch Bezüge ersetzen.
     
Thema:

Pivot-Zellbezug Drag Down

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot-Zellbezug Drag Down - Similar Threads - Pivot Zellbezug Drag

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  7. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  8. Datumsfilter mit VBA in Pivot (Zellbezug)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfilter mit VBA in Pivot (Zellbezug): Hallo alle miteinander, ich habe probiert und probiert und komme leider nicht am Ziel an. Grundlage: -alle Daten (sowohl die Daten für die Filterung als auch die Pivot) befinden sich in einem...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden