Office: Pivot-Zellbezug Drag Down

Helfe beim Thema Pivot-Zellbezug Drag Down in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Pivot erstellt und möchte mehrere Werte auf einem anderen Excel-Sheet widergeben. Mir ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Can, 2. Februar 2022.

1. CAN
    Can Neuer User

Pivot-Zellbezug Drag Down

Hallo allerseits ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe eine Pivot erstellt und möchte mehrere Werte auf einem anderen Excel-Sheet widergeben. Mir ist bewusst, dass ich nun in dem Sheet auf eine Zelle klicken kann und diese einfach auf die Zelle in der Pivot beziehen kann. Wenn man das allerdings einzeln für mehrere hundert Zellen macht würde das ewig dauern. Daher meine Frage, ob man dies für mehrere Zellen machen kann?

Konkretes Bsp.:

Pivot Tabelle:
    A B
    1 Gesamtumsätze: 1500000
    2 200000

Nun möchte ich in einem anderem excel sheet, dass in der selben Datei ist Zellbezüge erstellen. Bei nur einem Zellbezug wäre das kein Problem mit =Pivotdatenzuorden(). Will man das nun über mehrere Hundert Zellen machen würde es ja nicht einfach per Dragdown funktionieren.

Falls da jemand einen hilfreichen Tipp hat wäre ich echt dankbar.

2. rolsko Erfahrener User
    Ich löse das für mich dadurch, indem ich keine Pivotdatenzuordnung mache, sondern direkt die Zellennummer eintrage, also z. B. "=B2". Dann kann ich es immer ohne Probleme runterziehen.

3. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

Man kann die Festwerte in PIVOTDATENZUORDNEN() durch Bezüge ersetzen.

Thema:

Pivot-Zellbezug Drag Down

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot-Zellbezug Drag Down - Similar Threads - Pivot Zellbezug Drag

2. Excel Pivot nach einer Spalte sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pivot nach einer Spalte sortieren: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Pivot Tabelle. Ist es nicht möglich, nach einer Spalte zu sortieren? Natürlich sollen sich die anderen Spalten anpassen bzw. mit sortiert werden. Ich...
  3. Vertikal Achse Pivot Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  4. Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: aus einer Datenquelle erhalte ich Daten mit mehr Nachkommastellen als ich in der Auswertung benötige. Jetzt kann ich zwar in den daraus resultierenden...
  5. Provision berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
  6. Übergroße Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergroße Pivot-Tabelle: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem: Würde gerne eine Pivot-Tabelle erstellen die ca. 50 Spalten und ca. 100.000 Zeilen besitzt. Nun bekomme ich allerdings die Meldung, dass bi 16384...
  7. Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.: Hallo liebe Office-Hilfe Mitglieder, ich bin seit kurzem hier neu registriert und hätte eine (für mich als absolutem Laien in Sachen VBA) Problemstellung, bei der mir hoffentlich jemand von Euch...
  8. Datumsfilter mit VBA in Pivot (Zellbezug)

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfilter mit VBA in Pivot (Zellbezug): Hallo alle miteinander, ich habe probiert und probiert und komme leider nicht am Ziel an. Grundlage: -alle Daten (sowohl die Daten für die Filterung als auch die Pivot) befinden sich in einem...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden