Office: PivotChart auf Gesamtergebnis

Helfe beim Thema PivotChart auf Gesamtergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ihr Excelprofis, wir haben hier ein Problem mit einem Pivotchart. Folgende Ausgangsdaten: 4spaltige Tabelle Name, Datum, Art, Stunden Daraus wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CptChaos, 14. April 2008.

1. PivotChart auf Gesamtergebnis

Hi ihr Excelprofis,

wir haben hier ein Problem mit einem Pivotchart.

Folgende Ausgangsdaten:
    4spaltige Tabelle
    Name, Datum, Art, Stunden

Daraus wird eine Pivottabelle erstellt zur StundenSummierung der Arten nach Datum und Name inkl. einem Gesamtergebnis.

Im darauf basierenden PivotChart (Pie) wird immer nur der erste Wert der Datumsauswahl angezeigt.
    Das Gesamtergebnis bekomme ich nur, wenn ich das Feld Datum aus der Pivottabelle/chart entferne.

Was wir erreichen möchten:
    Es soll immer das entsprechende Gesamtergebnis angezeigt werden, abhängig von der Auswahl des Datums.
    Also wenn alle Datum ausgewählt werden -> Gesamtergebnis über alles.
    Wenn ich nur Datum1 und Datum2 auswähle soll das Gesamtergebnis für diese Auswahl abgebildet werden.

Wähle ich im Beispiel z.B. den 01.04. und 03.04. aus erhalte ich die Werte 1 und 7 im Diagramm.
    Ich möchte aber, ausgehend vom Gesamtergebnis in der Pivottabelle, 1 und 15 haben.

Irgendwie steh ich auf der Leitung *frown.gif*

:)

CptChaos, 14. April 2008
  2. -on Top-

CptChaos, 16. April 2008
  3. -nochmal onTop-
    Gibts da wirklich keine Lösung für?

CptChaos, 17. April 2008
  4. PivotChart auf Gesamtergebnis

5. Grüezi Benny

Ziehe das Datum ins Seitenfeld der PT; das Diagramm passt sich dann deinen Vorstellungen an.

Um mehrere Elemente im Seitenfeld auszuwählen (und so in der PT darzustellen) klikcke *doppelt* auf das graue Feld des Seitenfeldes und nimm im nun aufpoppenden Dialog deine Auswahl vor.

Thomas Ramel, 18. April 2008
  6. Danke für die Infos, ich werd das mal testen... und eine Rückinfo geben.

CptChaos, 18. April 2008
  7. Danke für die Infos, ich werd das mal testen... und eine Rückinfo geben.

CptChaos, 18. April 2008
Thema:

PivotChart auf Gesamtergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. PivotChart auf Gesamtergebnis - Similar Threads - PivotChart Gesamtergebnis

2. Pivot Chart: Balken umformatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  3. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in ...: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web...
  4. Löschen einer PivotTable oder eines PivotCharts

Löschen einer PivotTable oder eines PivotCharts: Löschen einer PivotTable oder eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  5. Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart: Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  6. Erstellen eines PivotCharts

Erstellen eines PivotCharts: Erstellen eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts

Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts: Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Erstellen von PivotTable- oder PivotChart-Ansichten in einer Access-Desktopdatenbank

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von PivotTable- oder PivotChart-Ansichten in einer Access-Desktopdatenbank: Erstellen von PivotTable- oder PivotChart-Ansichten in einer Access-Desktopdatenbank Access 2010 Mehr... Weniger Der Support...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden