Office: PivotChart ==> Datumsfilter wird nicht angezeigt? EXCEL 2010

Helfe beim Thema PivotChart ==> Datumsfilter wird nicht angezeigt? EXCEL 2010 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich befürchte mein Problem wird sich schnell als Lapalie entpuppen...aber nach stundenlangen ausporbieren nun doch die Frage hier im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mader, 28. Juni 2012.

1. mader Erfahrener User

PivotChart ==> Datumsfilter wird nicht angezeigt? EXCEL 2010

Hallo zusammen,

ich befürchte mein Problem wird sich schnell als Lapalie entpuppen...aber nach stundenlangen ausporbieren nun doch die Frage hier im Forum:

Ich habe zwei Dateien (.xlxs) in welcher sich jeweils Daten in Tabellenform befinden. Setze ich nun jeweils einen PivotChart Berticht darüber so
    kann ich in einem Bericht den Datumsfilter verwenden (Index auf Datum) und in der anderen Datei wird der Filter nicht angezeit. Warum???

Ich habe nun schon sämtliche Konstellationen durch. Datumsformat übertragen...die Inhalte der nicht funktionierenden Datei in die funktionierende eingefügt...usw.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann PivotChart ==> Datumsfilter wird nicht angezeigt? EXCEL 2010 :confused:

Danke + Grüße
    Peter

mader, 28. Juni 2012
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In der Datei, in der es nicht funktioniert, liegen deine Datümer als TEXT vor! Daher das Problem.
    Abhilfe:
    Markiere Spalte A im Blatt "Daten" und wähle "Text in Spalten" > Fertigstellen
    Jetzt sind deine Datümer echte Zahlen und du kannst aus ihnen deine Pivot-Tabelle erstellen.

schatzi, 28. Juni 2012
  3. mader Erfahrener User
    oh weiha...so einfach...PivotChart ==> Datumsfilter wird nicht angezeigt? EXCEL 2010 :eek:

Vielen Dank! Funktioniert !

CLOSED

Grüße
    Peter

mader, 28. Juni 2012
Thema:

PivotChart ==> Datumsfilter wird nicht angezeigt? EXCEL 2010

Die Seite wird geladen...
  1. PivotChart ==> Datumsfilter wird nicht angezeigt? EXCEL 2010 - Similar Threads - PivotChart ==> Datumsfilter

2. Pivot Chart: Balken umformatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  3. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in ...: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web...
  4. Löschen einer PivotTable oder eines PivotCharts

Löschen einer PivotTable oder eines PivotCharts: Löschen einer PivotTable oder eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  5. Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart: Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  6. Erstellen eines PivotCharts

Erstellen eines PivotCharts: Erstellen eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts

Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts: Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Erstellen von PivotTable- oder PivotChart-Ansichten in einer Access-Desktopdatenbank

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von PivotTable- oder PivotChart-Ansichten in einer Access-Desktopdatenbank: Erstellen von PivotTable- oder PivotChart-Ansichten in einer Access-Desktopdatenbank Access 2010 Mehr... Weniger Der Support...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden