Office: (Office 2007) PivotChart im Bericht anzeigen

Helfe beim Thema PivotChart im Bericht anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe basierend auf einer Kreuztabellenabfrage ein wunderschönes 3D-PivotChart erstellt. Nun möchte ich dieses in einem Bericht unterbringen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tkdjoerg, 16. Juli 2012.

1. PivotChart im Bericht anzeigen

Hallo!
    Ich habe basierend auf einer Kreuztabellenabfrage ein wunderschönes 3D-PivotChart erstellt. Nun möchte ich dieses in einem Bericht unterbringen und frage mich ernsthaft wie.

Bisher bin ich nur hier fündig geworden, und wundere mich, ob diese Methode, die einzige Möglichkeit ist. Zugegebenermaßen erinnert die Handhabung und Layout an Access ` 97.

Gruß Jörg

:)

tkdjoerg, 16. Juli 2012
  2. Hallo Jörg,

um es dir einfach zu machen, binde das Forumular doch einfach in den Bericht ein. Genauso wie einen Unterbericht kann man auch ein Formular als Steuerelement hinzufügen.

Ansonsten wirst du wohl nicht um viel getrickse herunkommen. Den angegebenen Weg kenne ich nicht. Aber das Bearbeiten eines PivotCharts / -Formulars mittels VBA ist ja auch so schon kompliziert genug. Es handelt sich ja nicht mehr um ein einfaches Access-Formular, sondern um irgendein HTML-Konstrukt.

Viele Grüße,
    Stefan

3. Entschuldige, aber wie hilft mir das weiter? Wenn ich in die PivotChart-Ansicht der Abfrage gehe, sieht mein Diagramm in etwa so aus (siehe Anhang)
    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn ich diese Ansicht als Formular speichere, verschwindet die Grafik und Access gibt mir die Datensätze im Formular aus.

Wie kann ich diese schöne Grafik in einen Bericht einfügen oder zumindest so aufbereiten, dass ich sie per Button angezeigt bekomme?

tkdjoerg, 18. Juli 2012
  4. PivotChart im Bericht anzeigen

Typisch!!! Kaum sende ich dir meine Antwort, finde ich die entsprechende Formulareigenschaft "PivotChart-Ansicht" zulassen.

Hat sich also erledigt!

tkdjoerg, 18. Juli 2012
Thema:

PivotChart im Bericht anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. PivotChart im Bericht anzeigen - Similar Threads - PivotChart Bericht anzeigen

2. Pivot Chart: Balken umformatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  3. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in ...: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web...
  4. Löschen einer PivotTable oder eines PivotCharts

Löschen einer PivotTable oder eines PivotCharts: Löschen einer PivotTable oder eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  5. Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart: Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  6. Erstellen eines PivotCharts

Erstellen eines PivotCharts: Erstellen eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts

Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts: Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Erstellen von PivotTable- oder PivotChart-Ansichten in einer Access-Desktopdatenbank

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von PivotTable- oder PivotChart-Ansichten in einer Access-Desktopdatenbank: Erstellen von PivotTable- oder PivotChart-Ansichten in einer Access-Desktopdatenbank Access 2010 Mehr... Weniger Der Support...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden