Office: PIVOTDatenherkunft bearbeiten

Helfe beim Thema PIVOTDatenherkunft bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HAllo ich habe eine Frage : Ich habe eine PIVOT Tabelle die Sich Daten aus einer Dynamischen Abfrage holt heisse Daten bis Zeile 300 mal bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 1. Oktober 2010.

1. derberg222 Erfahrener User

PIVOTDatenherkunft bearbeiten

HAllo

ich habe eine Frage :

Ich habe eine PIVOT Tabelle die Sich Daten aus einer Dynamischen Abfrage holt heisse Daten bis Zeile 300 mal bis 1000 etc...

wie kann ich die Pivotabelle so einstellen das Sie "wächst" oder wo kann ich den Datenberweich einer PIVOT wenn sIe schon besteht ändern.

CIh kann die Pivot nicht neu aufbauen weil schon wein Rattenschwanz an Abfragen wieder hintendran steht....

Danke für die Hilfe

OFFICE 2007 ist es !

derberg222, 1. Oktober 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

Das funktioniert relativ einfach - ohne von der PivotTable abhängige Auswertungen zu beeinträchtigen:
    1) Aktive Zelle irgendwo in die PivotTable stellen. Dadurch erscheinen in der Multifunktionsleiste die zusätzlichen (=kontextabhängigen) Tabulatoren 'PivotTable-Tools'
    2) Auswahl in den 'PivotTable-Tools' > Tabulator 'Optionen' > Gruppe 'Daten' > Button 'Datenquelle ändern' > Befehl 'Datenquelle ändern...'
    3) Es erscheint das Dialogfenster 'PivotTable-Datenquelle ändern' zusammen mit dem Laufrahmen, der den bisherigen Datenbereich der PivotTable kennzeichnet.
    4) Entweder neuen Datenbereich mit der Maus markieren oder aber den Datenbereich ins Bezugsfeld 'Tabelle/Bereich' eingeben
    5) Button 'Ok' klicken. Das war's.

Anmerkung: Eine PivotTable aktualisiert sich nicht automatisch, wenn sich die Werte in ihrer Datenquelle ändern. Man muss sie, auch wenn die Lage der Datenquelle gleich bleibt, durch Aktualisieren auf den neuesten Stand bringen (Klick mit rechter Maustaste in die PivotTable - Kontextbefehl 'Aktualisieren' auswählen).

Exl121150, 1. Oktober 2010
  3. derberg222 Erfahrener User
    Hi Danke ich habe gar nicht gemerkt das sich die Multifunktionsleiste ändert

Oh man peinlich !!

Danke für den Hinweis :-)

PIVOTDatenherkunft bearbeiten :oops:

derberg222, 1. Oktober 2010
Thema:

PIVOTDatenherkunft bearbeiten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden