Office: PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter

Helfe beim Thema PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich bin grad ein wenig am verzweifeln und zwar will ich Daten aus einer PT in einem anderen Tabellen Blatt anzeigen. In dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zim, 26. August 2014.

  1. ZIM
    zim Erfahrener User

    PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter


    Hallo alle zusammen,

    ich bin grad ein wenig am verzweifeln und zwar will ich Daten aus einer PT in einem anderen Tabellen Blatt anzeigen.
    In dem Blatt mit der PT geht dies ja problemlos.

    =WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("_id";A15;"_text";"skip"));"AUSGEBLENDET?";PIVOTDATENZUORDNEN("_id";A15;"_text";"skip"))


    Nun will ich aber diese Wert in einem anderen Tabellen Blatt Anzeigen aber irgend wie will das nicht so richtig funzen.


    =WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN(Bearbeitet!$B$12;Bearbeitet!$A$15;"_text";"skip");"AUSGEBLENDET?";PIVOTDATENZUORDNEN(Bearbeitet!$B$12;Bearbeitet!$A$15;"_text";"skip"))

    Ich hoffe mir kann einer helfen und sagen wo der fehler ist!

    grüße
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    die Syntax der Funktion "PIVOTDATENZUORDNEN(..)" lautet:
    PIVOTDATENZUORDNEN(Datenfeld;PivotTable;[Feld1;Element1];[Feld2;Element2]...)

    Wenn die Funktion innerhalb des Arbeitsblattes(="Bearbeitet"), das die PivotTable enthält, lautet:
    PIVOTDATENZUORDNEN("_id";A15;"_text";"skip")
    dann muss sie bei einem Zugriff von außerhalb dieses Arbeitsblattes namens "Bearbeitet" lauten:
    PIVOTDATENZUORDNEN("_id";Bearbeitet!A15;"_text";"skip")

    Die Problemstelle müsste somit der rot gekennzeichnete Teil sein. Die ganze Formel lautet:
    =WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("_id";Bearbeitet!$A$15;"_text";"skip");"AUSGEBLENDET?";PIVOTDATENZUORDNEN("_id";Bearbeitet!$A $15;"_text";"skip"))

    Ab Excel2007 kann man diese Formel verkürzen (auch was die Rechenzeit betrifft):
    =WENNFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("_id";Bearbeitet!$A$15;"_text";"skip");"AUSGEBLENDET?")
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
    Exl121150, 27. August 2014
    #2
  3. ZIM
    zim Erfahrener User
    Ha sehr schön so einfach gehts!!!

    Ich danke dir.
     
Thema:

PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter

Die Seite wird geladen...
  1. PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter - Similar Threads - PIVOTDATENZUORDNEN verschiedene Daten

  2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  4. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  5. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  6. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  7. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  8. PIVOTDATENZUORDNEN (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    PIVOTDATENZUORDNEN (Funktion): PIVOTDATENZUORDNEN (Funktion) Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden